Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 42/2016

Neu im Kino: Woche 42/2016

In der neuen Kinowoche strahlen Trolls und Bridget Jones um die Wette.
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
von (Stadtneurotikerin)

Trolls

Dieser bunte Animationfilm erzählt von einem Trolldorf, in dem alle fröhlich und optimistisch sind. Schlechte Laune gibt es hier nicht - bis die Bergen-Sippe droht, sie mit ihrem Pessimismus anzustecken. Für alle, die nichts dagegen haben, den Kinosaal mit einem „True Colors“-Ohrwurm zu verlassen.

The Accountant

Ben Affleck und Anna Kendrick arbeiten in diesem Drama im Auftrag der Steuerfahndung als Buchhalter für eine Firma, die Pionierarbeit im Bereich der Robotik leistet. Während sie untersuchen, wohin einige Millionen Dollar verschwunden sind, häufen sich die Todesfälle in ihrer Umgebung. Für alle, die daran glauben, dass Steuerbetrug und Buchhaltung spannend sein können.

Bridget Jones's Baby

Bridget Jones ist zurück mit einem dritten Teil ... und einem Baby! Eigentlich ist unsere Lieblings-Chaotin immer noch am Single-Markt und am Verzweifeln. Aber immerhin schwanger! Wer der Vater ist, weiß sie gar nicht. Zur Auswahl stehen Marc Darcy und McDreamy. Hugh Grant ist diesmal nicht mit von der Partie, den hat Bridget nämlich schon im zweiten Teil in den Wind geschossen. Für alle, die sich gern für Bridget fremdschämen und Spaß daran haben.

Weitere Neustarts

Des Weiteren startet noch die norwegische Komödie „Welcome to Norway“ über einen Chaoten, der beschließt ein Flüchtlingsheim zu eröffnen, um den Staat abzukassieren. Mit „Ouija: Ursprung des Bösen“ bekommt das gruselige Geisterbrett eine Fortsetzung Das deutsch/französische Drama „Frantz“ erzählt in schwarz/weiß Optik die berührende Geschichte einer Witwe und eines Soldaten in der Nachkriegszeit. Das belgische Drama „Hinter den Wolken“ handelt von zwei Liebenden, die sich nach 50 Jahren wiedertreffen. In der französischen Komödie „Ab in den Dschungel“ machen ein paar Freunde Urlaub in Brasilien. Der deutsche Familienfilm „Burg Schreckenstein“ erzählt vom kleinen Stephan, der aufs Internat muss. „Brüder der Nacht“ ist eine österreichische Doku, die bereits auf der Berlinale und in Wien lief und die Geschichte zweier bulgarischer Roma erzählt, die in der Stricher-Szene Wiens arbeiten. Nun ist der Film auch in Graz zu sehen.
Die Autorin
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
Stadtneurotikerin

Forum