Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 40/2016

Neu im Kino: Woche 40/2016

In der neuen Kinowoche geht es unter anderem um die Bewohner einer Insel und die eines Supermarktes.
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
von (Stadtneurotikerin)

Die Insel der besonderen Kinder

Tim Burton ist wieder zurück und tut das, was er am Besten kann. Er entführt uns einmal mehr in eine fantastische Welt. Diesmal ist es die Welt von ein paar Kindern mit besonderen Fähigkeiten. Sie leben zusammen in einem von Eva Green geführten Heim auf einer geheimnisvollen Insel. Ein Junge unter ihnen scheint keine Fähigkeiten zu haben. Doch als die Insel in Gefahr ist, liegt es gerade an ihm, seine Freunde zu schützen. Für Fans von Tim Burton, der wie gewohnt die Schwerkraft außer Kraft setzt.

Sausage Party - Es geht um die Wurst

Die Regisseure von „The Interview“, Evan Goldberg und Seth Rogen, stecken diesmal hinter dem Drehbuch für diesen Animationsfilm für Erwachsene. Das Niveau bleibt das gleiche, die Story ist eine andere. Animierte Lebensmittel freuen sich im Supermarkt, als Auserwählte in den Einkaufswagen der Menschen zu kommen. Spätestens in der Küche aber, merken sie, welch grausames Schicksal sie erwartet. Für Kinofreunde, die gerne lachen und dabei aufpassen müssen, dass ihnen das Popcorn dabei nicht im Hals stecken bleibt.

Egon Schiele: Tod und Mädchen

Diese österreichische Biografie verwandelt Egon Schieles berühmteste Kunstwerke in bewegte Bilder und erzählt deren Geschichte. Die schöne Wally ist seine Muse und auch seine Liebe. Doch als er sein Schaffen durch den ersten Weltkrieg bedroht sieht, opfert er sein Mädchen. Für Kunstkenner.

Weitere Neustarts

Des Weiteren startet noch das deutsche Drama „Nebel im August“ über einen rebellischen Halbwaisen, der in einer Nervenheilanstalt landet, in dem das Personal über Leben und Tod entscheidet. „Unsere Zeit ist jetzt“, die deutsche Komödie rund um und mit Cro, erzählt von drei unterschiedlichen Ideen, einen Kinofilm über ihn zu drehen. In der Horror-Fortsetzung „Blair Witch“ wagt sich wieder eine Gruppe junger Menschen in die Black Hills und dokumentiert, was sie dort Furchterregendes erleben. Der Dokumentarfilm „The Music of Strangers: Yo-Yo Ma and the Silk Road Ensemble“ erzählt, wie der Cellist Yo-Yo-Ma Musiker aus aller Welt zusammentrommelt. Die französische Komödie „Der Schatz - Comoara“ handelt von zwei Nachbarn, die einen Schatz suchen, der unter einem Haus vergraben ist.
Die Autorin
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
Stadtneurotikerin

Forum