Boxoffice
Top 10 USA (KW 39/2016)

Top 10 USA (KW 39/2016)

„Miss Peregrine´s Home for Peculiar Children“ von Tim Burton ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Mit 28,5 Millionen Dollar ist der Film „Miss Peregrine's Home for Peculiar Children“ die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. Für Tim Burton zählt der Film damit allerdings nicht zu den erfolgreichsten Filmen seiner Karriere. In Österreich wird der Streifen kommende Woche unter dem Titel „Die Insel der besonderen Kinder“ anlaufen.

Der auf der Umweltkatastrophe von 2010 beruhende Film „Deepwater Horizon“ landete mit 20,6 Millionen Dollar auf Platz zwei. Hierzulande kommt der Film mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle erst Ende November in die Kinos.

Eine bewegte Geschichte hat der Film „Masterminds“ hinter sich, der mit 6,6 Millionen Dollar auf Platz sechs landete. Er hätte schon vor einem Jahr in die Kinos kommen sollen, doch durch eine Pleite der Produktionsfirma Relativity Media konnte der Film vorerst nicht veröffentlicht werden. Nun ist es aber doch soweit und man kann Zach Galifianakis bei einem ziemlich chaotischen Raub über die Schulter blicken.

Unter den Kleinstarts hatte der Film „Verleugnung“ den besten Kopienschnitt, gefolgt von „American Honey“.