Der Plakateur
Der Plakateur: Bad Moms

Der Plakateur: Bad Moms

Drei Bad Moms zeigen uns auf dem Filmplakat vier Mittelfinger, die alle von der gleichen Hand stammen.
plakateur_a6208e5c89.jpg
von (Plakateur)
Seit dieser Woche ist die Komödie „Bad Moms“ in den heimischen Kinos zu sehen. Mila Kunis, Kristen Bell und Kathryn Hahn spielen darin drei Mütter, die es satt haben immer perfekt sein zu müssen. Auf dem deutschen Plakat zeigen sich die drei Frauen mit Drinks in Feierlaune, während sie sich auf der französischen Version eher genervt geben. Kathryn Hahn verleiht ihrem Frust mit dem Stinkefinger Ausdruck.

Filmplakate

Auf den internationalen Plakaten sind gleich alle drei Hauptdarstellerinnen mit gestreckten Mittelfingern zu sehen, allerdings meist zensiert mit einer Verpixelung oder einem Balken.

Filmplakate

Schaut man sich dieses Bild aber genauer an, so fallen neben den unnatürlich langen Unterarmen von Mila Kunis vor allem die Hände auf.

Filmplakate

Wie der genauere Vergleich zeigt, handelt es sich nämlich bei allen vier Händen abgesehen von der Farbe des Nagellacks um die genau gleiche Bilddatei:

Filmplakate

Zusätzlich gibt es noch zwei weitere Plakate zum Film, mit einer gänzlich anderen Typografie aus Zigarettenstummeln und gekreuzten Lippenstiften. Alles in allem schauen diese Plakate aber eher aus, als ob sie von Fans zusammengeschustert worden wären und vor allem auf dem rechten Bild ist schwer anzunehmen, dass der (gespiegelte) Kopf von Mila Kunis hier auf einen fremden Körper gesetzt wurde:

Filmplakate
Der Autor
plakateur_a6208e5c89.jpg
Plakateur


Forum

  • Warum nur?

    Das ist ja ein richtiges "Mittelfinger"-Gate. Ich empfinde das einfache und schlichte Plakat ohne Mittelfinger immer noch am Besten. Vermutlich ist der Film so irrelevant, dass man auf eine Art und Weise schockieren musste, um Aufmerksamkeit zu erregen. Das dann auch noch die gleiche Hand verwendet wurde, ist wirklich etwas lächerlich... Vor allem ist es doch Recht offensichtlich. Sehr schade, dass man dieses Plakat so verschandelt hat. Da kann man nur hoffen, dass der Film alleine gut ist ;-)
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    25.09.2016, 19:37 Uhr
  • Zensierte Mittelfinger

    Seems excessive ...
    ... aber ist wohl in den USA üblich und deswegen auch auf heimischen Plakaten "cool".
    Mein erster erinnerter Kontakt damit: Das Video zu "Cryin'" von Aerosmith mit Alicia Silverstone.
    barryegan_8f8e57e162.png
    24.09.2016, 21:23 Uhr