Boxoffice
Top 10 USA (KW 37/2016)

Top 10 USA (KW 37/2016)

„Sully“ bleibt auf Platz eins, Die Blair Witch startet vor Bridget Jones und Edward Snowden auf Platz zwei.
Mit 22 Millionen Dollar bleibt der Film „Sully“ an seinem zweiten Wochenende klar auf dem ersten Platz der US-Kinocharts.

Bester Neustart wurde der Thriller „Blair Witch“, der es mit 9,7 Millionen Dollar auf Platz zwei schaffte. Der Film, der ursprünglich unter dem Titel „The Woods“ angekündigt war, sollte nun als dritter Blair-Witch-Film an den Erfolg des ersten Teiles anschließen, was er aber nicht schaffte.

Ebenfalls der dritte Teil einer Reihe ist die Komödie „Bridget Jones's Baby“, die es mit 8,2 Millionen Dollar auf den dritten Platz schaffte. Bei uns kommt der Film in einem Monat in die Kinos.

Schon ab Freitag bei uns zu sehen ist der dritte große Neustart des Wochenendes, „Snowden“ von Oliver Stone. In den USA spielte der Film 8,0 Millionen Dollar ein und landete damit auf Platz vier.

Unter den Kleinstarts hatte die gleichzeitig auch bei uns angelaufene Doku „The Beatles: Eight Days a Week - The Touring Years“ den besten Kopienschnitt, gefolgt von der auf „Lysistrata“ beruhenden Komödie „Is That a Gun in Your Pocket?“.