Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 37/2016

Neu im Kino: Woche 37/2016

Trotz des verlängerten Sommerwetters gibt es viele gute Gründe mal wieder ins Kino zu schauen.
kmp_66648c446a.jpg
von (KMP)

Tschick

Nein. Der deutsche Roadmovie „Tschick“ hat nichts mit Zigaretten zu tun, sondern handelt von zwei Außenseitern im Teeniealter, die sich mit einem gestohlenen Lada in die ferne Walachei aufmachen. Der renommierte Regisseur Fatih Akin (Gegen die Wand) verfilmte den gleichnamigen Besteller vom Schriftsteller Wolfgang Herrndorf, der mehrfach ausgezeichnet worden ist. Herausgekommen ist ein frecher, actionreicher und zauberhafter Film, der dem Roman um nichts nachsteht.

SMS für dich

Auch der zweite Neustart der Woche kommt aus Deutschland. „SMS für dich“ ist eine Rom-Com (Romantic Comedy) aus Deutschland, die ihre Vorbilder aus Hollywood nicht zu scheuen braucht. „Fack ju Göhte“-Star Karoline Herfurth gibt nicht nur ihr Regiedebüt, sondern spielt auch gleich die Hauptrolle. Sie spielt eine Frau, die um ihren verstorbenen Freund trauert und dabei unabsichtlich SMS an einen Unbekannten schickt.

My First Lady

Romantisch geht es auch in „My First Lady" zu. Der Film erzählt die Geschichte des ersten Dates zwischen Barack Obama und seiner zukünftigen Frau Michelle Robinson. Ein rundum unterhaltsamer Film mit viel Witz und Charme, der auch aufzeigt wie bedeutend Barack Obama und seine Frau Michelle für die schwarze Bevölkerung Amerikas sind.

Weitere Neustarts

Ulrich Seidls „Safari“ zeigt uns die ungeschönte Darstellung des Jagdtourismus in Afrika. Sein Dokumentarfilm wurde von den Kritikern bei den Filmfestspielen Venedig begeistert aufgenommen. Gesellschaftskritische Untertöne hat auch die bereits zweiten Fortsetzung „The Purge: Election Year“ zu bieten. Der Thriller von James DeMonaco bietet nervenaufreibende Spannung mit Unterhaltung. Neben „Safari“ starten diese Woche gleich drei weitere Dokumentarfilme. Musikalisch: „The Beatles: Eight Days a Week - The Touring Years“ von Regisseur Ron Howard (Rush). Der Film zeigt uns, wie die Beatlemania die musikalische Welt veränderte. Ein Muss für Beatlesfans! Spirituell: „InnSæi - Die Kraft der Intuition“: Ein Dokumentarfilm über das Potenzial der Vorstellungskraft und Naturverbundenheit. Menschlich: „Un Solo Colore“ von Joerg Burger ist ein Dokumentarfilm über die Flüchtlingswelle und wie beherzte Menschen in einer Ortschaft in Kalabrien ihr begegnen.
Der Autor
kmp_66648c446a.jpg
KMP

Forum