Boxoffice
Top 10 USA (KW 36/2016)

Top 10 USA (KW 36/2016)

Der Film „Sully“ über das Wunder vom Hudson ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Der Film „Sully“, in dem Tom Hanks den Piloten spielt, der 2009 eine Notlandung auf dem Hudson River machte, ist mit 35,5 Millionen Dollar die neue Nummr eins der amerikanischen Kinocharts. Bei uns kommt der Film, bei dem Clint Eastwood Regie führte, Anfang Dezember in die Kinos.

Mit 15 Millionen Dollar landete der Thriller „Das Wiegenlied zum Tod“ auf dem zweiten Platz. In Österreich wird dieser Film über eine obsessive Leihmutter vermutlich nicht in die Kinos kommen.

Bereits im Februar ist bei uns hingegen der deutsche Animationsfilm „Robinson Crusoe“ gestartet. Nun kam der Film unter dem Titel „The Wild Life“ auch in die amerikanischen Kinos und schaffte es mit 3,4 Millionen Dollar auf Platz fünf der Kinocharts.

Eher enttäuschend war der Start des Films „The Disappointments Room“, der nur 1,4 Millionen Dollar einspielte und auf Platz 17 landete.