Festivals, Venedig
Filmfestspiele von Venedig 2016

Filmfestspiele von Venedig 2016

Die 73. Filmfestspiele von Venedig werden heute mit dem Film „La La Land“ von Damien Chazelle eröffnet.
Zwischen 31. August und 10. September 2016 werden bei den Filmfestspielen von Venedig 20 Filme im Rennen um den Goldenen Löwen gezeigt. Jurypräsident ist heuer der Regisseur Sam Mendes. Österreich ist mit dem Film „Safari“ von Ulrich Seidl vertreten, der außer Konkurrenz gezeigt wird. Und die vielen sicher von unsere Berlinale-Berichterstattung bekannte Uncut-Kritikerin Luzia Johow ist im Rahmen der Aktion „28 Times Cinema“ offizielle Vertreterin Österreichs und des KIZ RoyalKinos.

Im Wettbewerb der 73. Filmfestspiele von Venedig laufen:

The Woman Who Left
Philippinen 2016, Regie: Lav Diaz
Arrival
USA 2016, Regie: Denis Villeneuve
The Bad Batch
USA 2016, Regie: Ana Lily Amirpour
Die schönen Tage von Aranjuez
D/F/P 2016, Regie: Wim Wenders
Brimstone
D/F/UK/ NL/S/B 2016, Regie: Martin Koolhoven
Ein ehrenwerter Bürger
E/Arg 2016, Regie: Andrés Duprat
El Cristo Ciego - The Blind Jesus
F/Chl 2016, Regie: Christopher Murray
Frantz
D/F 2016, Regie: François Ozon
Jackie
USA/F/Chl 2017, Regie: Pablo Larraín
La La Land
USA 2016, Regie: Damien Chazelle
The Light Between Oceans
USA/UK/NZ 2016, Regie: Derek Cianfrance
On the Milky Road
USA/UK/Mex/ SRB 2016, Regie: Emir Kusturica
Nocturnal Animals
USA 2016, Regie: Tom Ford
Piuma
Italien 2016, Regie: Roan Johnson
Questi giorni
Italien 2016, Regie: Giuseppe Piccioni
Paradies
D/RUS 2016, Regie: Andrey Konchalovskiy
La región salvaje
D/CH/F/ Mex/DK/Nor 2016, Regie: Amat Escalante
Spira Mirabilis
I/CH 2016, Regie: Massimo D'Anolfi, Martina Parenti
Une vie - A Woman's Life
F/B 2016, Regie: Stéphane Brizé
Voyage of Time: Life's Journey
USA/D/F 2016, Regie: Terrence Malick


Weiters laufen außer Konkurrenz:

À jamais“ von Benoît Jacquot
American Anarchist“ von Charlie Siskel
Assalto al cielo“ von Francesco Munzi
Austerlitz“ von Sergei Loznitsa
The Bleeder“ von Philippe Falardeau
Gantz:o“ von Yashushi Kawamura
Hacksaw Ridge - Die Entscheidung“ von Mel Gibson
I Called Him Morgan“ von Kasper Collin
The Journey“ von Nick Hamm
Die glorreichen Sieben“ von Antoine Fuqua
Miljeong“ von Kim Jee-woon
Monte“ von Amir Naderi
One More Time With Feeling“ von Andrew Dominik
Our War“ von Bruno Chiaravalloti, Claudio Jampaglia und Benedetta Argentieri
Das Geheimnis der zwei Schwestern“ von Rebecca Zlotkowski
Safari“ von Ulrich Seidl
Tommaso“ von Kim Rossi Stuart
The Young Pope (Folgen I und II)“ von Paolo Sorrentino
Mehr dazu auf Uncut:
Safari

Forum

  • Venedig

    Ich war vor wenigen Tagen in Venedig und habe die ganzen Vorbereitungen mit bekommen. Sehr schade, dass ich nicht länger bleiben könnte, um das gesamte Ereignis zu erleben. Stattdessen freue ich mich auf (hoffentlich) wieder einen Bericht darüber.. Denn schon bei der letzten Veranstaltung war es sehr interessant, so ausführliche Informationen darüber zu lesen.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    04.09.2016, 07:19 Uhr