Boxoffice
Top 10 USA (KW 33/2016)

Top 10 USA (KW 33/2016)

Zwei „War Dogs“ starten vor dem Samurai Kubo und Ben Hur auf Platz drei. „Suicide Squad“ bleibt auf Platz eins.
Auch an seinem dritten Wochenende konnte der Film „Suicide Squad“ seinen Spitzenplatz verteidigen. Nachdem es aber erneut einen deutlichen Rückgang gab, spielte der Film an diesem Wochenende „nur“ noch 20,7 Millionen Dollar ein. Für den ersten Platz reichte das natürlich. Und weltweit hat der Film nun schon weit über 500 Millionen Dollar eingespielt.

Von den drei großen Neustarts konnte die auf wahren Begebenheiten beruhende Waffenhändlerkomödie „War Dogs“ von Todd Phillips am besten abschneiden. Mit 14,3 Millionen Dollar landete der Film auf Platz drei.

Knapp dahinter auf Platz vier startet mit 12,6 Millionen Dollar der Stop-Motion-Animationsfilm „Kubo - Der tapfere Samurai“. Ende Oktober kommt der Film auch in Österreich in die Kinos.

Bereits Anfang September startet bei uns die Neuverfilmung von „Ben Hur“. In den USA reichte es für den rund 100 Millionen Dollar teuren Film aber mit 11,3 Millionen Dollar nur für Platz fünf.

Unter den Kleinstarts hatte der Film „Eine Geschichte von Liebe und Finsternis“ von und mit Natalie Portman den besten Kopienschnitt.