Der Plakateur
Der Plakateur: On the bus

Der Plakateur: On the bus

Von „Captain Fantastic“ über „Shaun das Schaf“ bis hin zu „Speed“ - Ein Blick auf Filmplakate mit Bussen
plakateur_a6208e5c89.jpg
von (Plakateur)
Diese Woche kommt der Film „Captain Fantastic“ in die heimischen Kinos, in dem Viggo Mortenson mit seinen Kindern in einem alten Bus unterwegs ist. Thematisch ähnlich gibt es einen Bus auch auf dem Filmplakat zu „Into the Wild“:

Filmplakate

Zwar nur einen Kleinbus bzw. Van aber in einer ähnlichen seitlichen Ansicht gibt es bei den Filmen „Little Miss Sunshine“ und „The Lady in the Van“ zu sehen:

Filmplakate

Die größte Busansicht gibt es auf dem Filmplakat des Animationsfilms „Shaun das Schaf - Der Film“ zu sehen. Auf dem Filmplakat von „Dumm und Dümmehr“ hat ein Minivan eine recht ähnliche Ansicht.

Filmplakate

Bereits vor wenigen Wochen vorgestellt habe ich euch das Filmplakat zu „Die haarsträubende Reise in einem verrückten Bus“ (The Big Bus) vom Illustrator Jack Davis, das bei diesem Thema natürlich auch nicht fehlen darf.

Filmplakate

Eine ähnliche Dynamik hat auch das Plakat zur Komödie „Die Chaoscamper“ (RV) mit Robin Williams.

Filmplakate

Recht unbekannt ist das amerikanische Plakat des französischen Films „Aux yeux du monde“ von Eric Rochant. Aber schon allein ob des Titels darf es natürlich hier nicht fehlen:

Filmplakate

Und zu guter Letzt gibt es hier noch etwas Action mit viel Feuer und den Plakaten zu „Speed“ und „Bus 657“:

Filmplakate