Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 33/2016

Neu im Kino: Woche 33/2016

In der neuen Kinowoche treten das Suicide Squad und Captain Fantastic gegeneinander an.
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
von (Stadtneurotikerin)

Suicide Squad

In dieser neuen Comic-Verfilmung werden die coolsten Superschurken der Comicwelt rekrutiert, um die Welt zu retten. Dazu müssen der Joker (Jared Leto), Deadshot (Will Smith), Harley Quinn (Margot Robbie) und Co. überhaupt einmal aus dem Gefängnis befreit werden. Die Produktionsfirma DC genießt unter Liebhabern des Genres keinen besonders guten Ruf. „Suicide Squad“ wird das nicht ändern, wenn man den Kritikern glauben darf. Trotzdem ist der Film an den amerikanischen Kinokassen ein riesiger Erfolg. Und weil scheinbar jeder den Film sehen will, lädt Uncut heute zur Feier seines eigenen Geburtstags auf den Film ein. Für alle, die sehen wollen, wie Harley Quinn dem Joker die Show stiehlt.

Captain Fantastic

Wer dem „Suicide Squad“ entgehen will, dem bietet „Captain Fantastic“ eine gute Gelegenheit. Was klingt, wie ein weiterer Superheld, ist eine kleine aber sehr feine Indie-Komödie mit Viggo Mortensen in der Hauptrolle. Nach dem Tod seiner Frau muss er um das Sorgerecht seiner eigenen Kinder kämpfen. Diese sind zwar gesund und glücklich dank der freien Erziehung ihrer naturverbundenen Hippie-Eltern, haben jedoch große Schwierigkeiten in der normalen Welt zurechtzukommen. Mit der werden sie aber schon bald konfrontiert, als sie beim Begräbnis ihrer Mutter auf ihre restlichen Verwandten treffen und merken, dass ihre Erziehung wohl nicht ganz den Standards der modernen Gesellschaft entspricht. Das wirft viele essentielle Fragen auf, unter anderem: Was ist eigentlich Coca-Cola? Für Gesellschaftskritiker und Freidenker.

Weitere Neustarts

Des Weiteren startet noch die deutsche Komödie „Antonio, ihm schmeckt's nicht!“, in der Christian Ulmen sich seine Flitterwochen von seinem neuen Schwiegervater ruinieren lassen muss, als dieser sich dem frisch vermählten Pärchen überraschend anschließt. Der ebenfalls deutsche Familienfilm „Conni & Co“ erzählt von einem Mädchen, das sich mit dem Direktor ihrer neuen Schule anlegt, als sie erfährt, dass er ein Tierquäler ist. Das Drama „Ephraim und das Lamm“ handelt von einem äthiopischen Jungen, der zu entfernten Verwandten ziehen muss. Sein Haustier, ein Lamm, begleitet ihn dabei. Jedoch muss Ephraim bald feststellen, dass ein Lamm in einem Land knapper Ressourcen nicht einfach nur ein Haustier sein kann. Schon bald muss er um das Leben seines Lämmchens fürchten.
Die Autorin
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
Stadtneurotikerin

Forum