Dreharbeiten
„Masters of the Universe“-Neuverfilmung geplant

„Masters of the Universe“-Neuverfilmung geplant

Regisseur McG arbeitet an einer Neufassung von „Masters of the Universe“
Lange wurde über eine Neuverfilmung von „Masters of the Universe“ gesprochen. Jahrelang lag das Projekt auf Eis. Der Regisseur McG möchte nun mit Sony Pictures ein Reboot von „Masters of the Universe“ auf die Kinoleinwand bringen. McG befasste sich intensiv mit dem Thema und arbeitet gerade am Feinschliff des Drehbuchs, das ihm besonders wichtig ist. Dieses neue Projekt hat bei ihm oberste Priorität.

Doch wie wird sich der erste Kinofilm von „Masters of the Universe“ aus dem Jahr 1987 von der neuen Verfilmung unterscheiden? McG beantwortete diese Frage, dass es am wichtigsten sei, an die Fans zu denken. Das neue Abenteuer von „He-Man“ muss authentisch, emotional und actiongeladen sein. Auch soll der Film die Erschaffung von He-Man und wie er zum Muskelmann wird beinhalten. Die Hauptinspiration holt sich McG von „Game of Thrones“ oder „Guardians of the Galaxy“ bzw. Marvel. Den gravierenden Unterschied zum ersten Kinofilm verriet McG bereits. Der Reboot soll vor allem auf dem Planeten Eternita spielen. Der erste Film aus dem Jahre 1987 handelte auf der Erde.

Favorit für die Rolle des He-Mans ist Kellan Lutz („Twilight“). Wer die Rolle des Skeletor übernehmen wird, ist noch unbekannt. Er möchte die Erscheinung des Skeletor aber so realistisch wie möglich haben und dabei auf Computeranimation verzichten. Ersten Make-Up Tests wurden bereits durchgeführt.

„Masters of the Universe“ beruht auf der Spielzeugreihe von Mattel zu der es in den 80er und frühen 90er Jahren zahlreiche Zeichentrickproduktionen und einen Real-Kinofilm mit Dolph Lundgren gab. Der offizielle Kinostart für die neuen „Masters of the Universe“ ist bis dato noch nicht bekannt.