Boxoffice
Top 10 USA (KW 30/2016)

Top 10 USA (KW 30/2016)

Jason Bourne schlägt die Bad Moms in den US-Kinocharts.
Drei Mal hetzte Matt Damon zwischen 2002 und 2007 als Jason Bourne in „Die Bourne Identität“ und seinen beiden Fortsetzungen über die Kinoleinwand. Nach dem Ableger „Das Bourne Vermächtnis“ mit Jeremy Renner ist er nun im Actionstreifen „Jason Bourne“ zurück. 60 Millionen Dollar spielte der Film am Startwochenende in den USA ein und hatte damit den zweitbesten Bourne-Start nach „Das Bourne Ultimatum“. In zwei Wochen kommt der Film auch in Österreich in die Kinos.

Zweitbester Neustart des Wochenendes wurde die Komödie „Bad Moms“, die es mit 23,4 Millionen Dollar auf Platz drei schaffte. Ab September läuft er Film auch hierzulande.

Für den Film „Nerve“ mit Emma Roberts und Dave Franco reichte es mit 9 Millionen Dollar für den achten Platz. Der Film läuft bei uns ebenfalls im Septemer an.

Unter den Kleinstarts hatten die Filme „Empörung“ und „Equity“ den besten Kopienschnitt.