Graz
Die Ersten werden die Letzten sein

Die Ersten werden die Letzten sein

In den UCI Kinos wurden die Reihennummern umgestellt und ab sofort ist die erste Reihe die letzte.
UCI stellt in Österreich alle Kinoreihen um. Die UCI KInowelt Annenhof und UCI Kinowelt Millenium CIty sind bereits umgestellt, die UCI Kinowelt SCS folgt nächste Woche. Damit wird nun in den Kinosälen von hinten zu zählen begonnen. Die hinterste Reihe ist somit Reihe 1, die vorderste Reihe hat die höchste Reihennummer. Wir haben auf Uncut bereits alle Grafiken des UCI auf dieses System umgestellt.

Die vordersten vier Reihen bleiben aber auch weiterhin günstiger als der Rest des Kinosaals. Nachdem die aber immer unterschiedliche Reihennummern haben, scheinen diese Reihen nun im Online-Buchungssystem unter dem wohlklingenden und wenig verwirrenden Namen „alte Reihe 1-4“ auf. In Zukunft ist aber geplant, diese Reihen „Vorne“ zu nennen.

Auf eine Anfrage an UCI Österreich, was der Grund für diese Umstellung sei, hieß es: „Systemumstellung“.

Forum

  • Stellungnahme

    Hier doch noch eine umfangreicher Stellungname von Seiten des UCI:
    „Wir haben ein neues Verkaufsprogramm. Dieses Programm hat ein tolles Saaltauschprogramm, mit welchem wir bereits verkaufte und reservierte Karten einfach beim Tauschen mitnehmen können. Deshalb ist es nötig die letzte Reihe als 1 zu bezeichnen. Hat jetzt ein Kunde zb im Saal 7 Reihe 1 (also Letzte) gebucht sitzt er bei einem Tausch in Saal 2 wiederum in der Reihe 1 und nicht plötzlich in der alten Reihe 14 im Saal 2 und somit nicht mehr in der Letzten sondern 5.-letzten Reihe."
    uncut_4fd94f1238.jpg
    20.11.2006, 17:07 Uhr
  • Lächerlich

    Zählen sie das Geld für die Kinokarten dann auch in die andere Richtung?? *lol* Ist ja idiotisch. Statt dass sie endlich ihre Leinwände und Projektoren überholen lassen sowie andere Misstände aus der Welt räumen, verwirren sie ihr Publikum. In jedem Theater/Kino/etc. in Graz ist es vollkommen normal, von vorne nach hinten zu zählen. Da werden die Kartenverkäufer sich (nicht nur) in der Anfangsphase sicher einiges anhören müssen, obwohl diese Leute nicht einmal daran schuld sind... :(
    17.11.2006, 19:45 Uhr
  • ok....

    und weiter.
    Beeindruckt mich wirklich sehr.
    Sie sollen sich um anderes kümmern als um die Nummerierung, vielleicht hatten sie nix zu tun und haben aus jux malk schnell die Nummerierung verdreht, um es aussehen zu lassen als ob sie was tun.^^
    Nein im Ernst, wenn sie meinen das muss sein dann bitte, vielleicht steckt da was dahinter.
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    10.11.2006, 17:17 Uhr
    • Logik ?!

      Naja, ich gebe ja zu, die besten Reihen sind im Kino doch eher die weiter hinten. Wenn man jetzt die Redewendung "Erste Reihe fussfrei" hernimmt, stimmt sie im Kino natürlich nur mit dieser neuen Numerierung. Wobei die letzte Reihe nicht die beste ist. Am Beginn des letzten Drittels eines Kinosaales ist der Sound am besten, weil die Anlagen so eingestellt sind. Und man hört auch den Projektor nicht aus dem Kammerl heraus rattern.

      Vorschlag: nehmen die diese optimale Reihe als Reihe 1 und dann nach hinten 2 - ??, die Reihen vor dieser dann fortlaufend...

      Resultat: es kennt sich endgültig KEINE SAU mehr aus! :-)

      Würde aber zum Image der UCI Kinowelt (P)Annenhof gut passen. ;-)
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      10.11.2006, 21:23 Uhr
  • Zum Glück...

    ...sitze ich immer Mitte/Mitte ... da wird sich bei meinen Bestellungen die Reihe nicht wirklich ändern. :D
    10.11.2006, 15:39 Uhr
  • Ach, das ist gar nichts!

    Als ich Kopenhagen im Kino war, stellte ich fest, dass die Kinositze dort völlig anders numeriert sind: von der Mitte nach außen, die geraden Nummern nach rechts, die ungeraden nach links! Wennst jetzt am Gang stehst und Deinen Sitzplatz suchst, ist das ziemlich verwirrend.

    Sieht dann so aus:

    11 9 7 5 3 1 2 4 6 8 10

    DAS verstehe mal jemand !!
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    10.11.2006, 13:24 Uhr
  • *grins*

    Na, wenn das mal keine aussagekräftige Antwort ist. Nun, wenn man sonst nichts zu tun hat (Qualitätsverbesserungen der Soundanlage z.B.), dann ist die Umdrehung der Sitzreihennummerierung sicher von äußerster Wichtig- und Dringlichkeit. Hauptsache, dem Kinogeher wird nicht fad... ;)
    joesy_161503dc9f.jpg
    10.11.2006, 11:17 Uhr