Boxoffice
Top 10 USA (KW 29/2016)

Top 10 USA (KW 29/2016)

„Star Trek Beyond“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Mit 59,6 Millionen Dollar ist „Star Trek Beyond“ die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. Der Film ist damit etwas schlechter gestartet als seine beiden direkten Vorgänger, die es auf 75 und 70 Millionen Dollar gebracht haben.

Für den Horrorfilm „Lights Out“ reichte es mit 21,6 Millionen Dollar für den vierten Platz. Bei uns läuft der Film in rund zwei Wochen an.

Schon vor Wochen bei uns gestartet ist hingegen der dritte große Neustart der US-Kinocharts. „Ice Age - Kollision voraus!“ landete mit 21 Millionen Dollar auf dem fünften Platz. Der Film hatte damit den deutlich schwächsten Start der bisher fünf „Ice Age“-Teile.

Der klein gestartete britische Film „Absolutely Fabulous - Der Film“ schaffte es mit 1,8 Millionen Dollar nur auf den 14. Platz. Den besten Kopienschnitt des Wochenendes hatte der nur in einem Kino angelaufene Film „Don't Think Twice“.