Graz
Interview mit Goran Bodgan

Interview mit Goran Bodgan

Anlässlich der Sky-Night zur Serie „The Last Panthers“ trafen wir den Hauptdarsteller Goran Bodgan zu einem Gespräch.
1705313743158_ee743960d9.jpg
von (chrosTV )
Im Rahmen der Diagonale wurden in diesem Jahr als „Sky-Night“ die ersten zwei Folgen der neuen Sky-Serie „The Last Panthers“ im KIZ RoyalKino Graz gezeigt. Die Miniserie erzählt von der wirklich existierenden Verbrecherorganisation „Pink Panthers“, die seit 1993 Schmuck in Wert von über drei Millionen Euro aus einigen europäischen Staaten geklaut hat.

Im Anschluss an das Screening war der aus Kroatien stammende Hauptdarsteller Goran Bogdan persönlich für ein Publikumsgespräch anwesend. Wir hatten wenige Stunden zuvor das Vergnügen ihm ein paar Fragen zu stellen. Zuerst erzählte er uns, wie er es trotz seines international geringen Bekanntheitsgrads durch Zufall schaffte, eine solch große Rolle in einer britischen Produktion zu erhalten. Danach stellte er uns seinen Seriencharakter Milan genauer vor. Des Weiteren berichtete uns, in welchen Alter er beschloss professioneller Schauspieler zu werden. Auch sehr erfreulich zu erfahren war, dass die kroatische Filmindustrie in seinen Augen immer mehr Möglichkeiten bekommt, um qualitative Filme zu produzieren. Zudem teilte er uns von seiner Liebe, dem europäischen Kino, sowie bekannter Serien wie z.B. „Game of Thrones“ oder „Breaking Bad“ mit. Danach äußerte sich zu seinen nächsten Projekten, wozu auch Theaterproduktionen gehören, von welchen eine auch in Graz aufgeführt wurde. Zum Schluss sprach er über den Aufwand, den die Vorbereitung auf eine Rolle, mit sich zieht. Das gesamte Interview gibt es hier als Video zum Anschauen.

Der Autor
1705313743158_ee743960d9.jpg
chrosTV

Forum