Uncut
Film-EM Viertelfinale

Film-EM Viertelfinale

Acht Filme haben es bei unserer Suche nach dem Film-Europameister in die Viertelfinalrunde geschafft. Auch Österreich und Island sind noch mit dabei.
Von den ursprünglichen 24 Filmen sind nun nur noch acht übrig und in den nächsten vier Tagen wird diese Zahl noch einmal halbiert. Folgende Filme haben es in die Viertelfinalerunde geschafft:

Good Vibrations
UK/IRL 2012, Regie: Lisa Barros D'Sa, Glenn Leyburn
Menandros & Thaïs
A/CZ 2016, Regie: Ondrej Cikan, Antonin Silar
Leviathan
Russland 2014, Regie: Andrey Zvyagintsev
Ich seh Ich seh
Österreich 2014, Regie: Veronika Franz, Severin Fiala
Victoria
Deutschland 2015, Regie: Sebastian Schipper
Die süße Gier
I/F 2015, Regie: Paolo Virzì
The Tribe
NL/UA 2014, Regie: Miroslav Slaboshpitsky
Sture Böcke
Island 2015, Regie: Grímur Hákonarson


Zu einem (offenbar zufällig) gleichzeitig zu unserer Film-EM stattfindenden Sportevent gibt es ein paar Gemeinsamkeiten. Viertelfinalspiel 3 wird im Film wie auch im Sport zwischen Deutschland und Italien ausgetragen. Und auch Island, der Underdog der Meisterschaft, ist bei beiden Spielen noch mit dabei.

Danke an dieser Stelle auch noch einmal an an Concorde, Hoanzl, Alive, Eurovideo, das Stadtkino und den Filmladen Filmverleih für die zur Verfügung gestellten Preise, die unter allen Teilnehmern der Film-EM verlost werden.