Boxoffice
Top 10 USA (KW 25/2016)

Top 10 USA (KW 25/2016)

„Findet Dorie“ bleibt auf Platz eins, die Fortsetzung von „Independence Day“ startet mit 41,6 Millionen Dollar auf Platz zwei.
Der Disney/Pixar-Film „Findet Dorie“ ist mit 73 Millionen Dollar weiterhin auf Platz eins der amerikanischen Kinocharts und steht nun gesamt schon knapp vor der 300-Millionen-Dollar-Grenze.

Bester Neustart des Wochenende wurde Roland Emmerichs Action-Fortsetzung „Independence Day: Wiederkehr“ die es mit 41 Millionen Dollar auf Platz zwei schaffte. Der erste Teil brachte es vor 20 Jahren im Vergleichszeitraum auf 50 Millionen Dollar. In rund drei Wochen läuft der Film auch in Österreich an.

Im Film „The Shallows - Gefahr aus der Tiefe“ spielt Blake Lively eine Suferin, die von einem Hai angegriffen wird. Mit 16,7 Millionen Dollar landete der Film auf Platz vier.

Der auf einer wahren Bürgerkriegs-Geschichte beruhende Film „Free State of Jones“ spielte 7,7 Millionen Dollar ein und startete auf Platz fünf.

In nur einem Viertel der üblichen Kinos mit einem ziemlich schlechten Kopienschnitt gestartet ist der zeitgleich auch bei uns angelaufene Film „The Neon Demon“ von Nicolas Winding Refn.

Unter den Kleinstarts hatte der Film „Swiss Army Man“ den besten Kopienschnitt, gefolgt von „Wo die wilden Menschen jagen“ und „Wiener-Dog“. Letzterer läuft in einem Monat auch in Österreich an.