Boxoffice
Top 10 USA (KW 24/2016)

Top 10 USA (KW 24/2016)

Der Pixar-Animationsfilm „Findet Dorie“ ist mit 136 Millionen Dollar die neue Nummer eins.
Ganze 13 Jahre nach dem riesigen Erfolg von „Findet Nemo“, der weltweit allein in den Kinos über 900 Millionen Dollar einspielte, präsentiert nun Disney/Pixar mit „Findet Dorie“ eine Fortsetzung. Mit 136,1 Millionen Dollar legte der zweite Teil den besten Filmstart eines Animationsfilms hin. Hierzulande muss man leider noch über drei Monate auf das Abenteuer von Dorie warten, denn der Film kommt erst Ende September in die deutschsprachigen Kinos.

Zeitleich mit den USA angelaufen ist hingegen der zweite große Neustart des Wochenendes. „Central Intelligence“ mit Dwayne Johnson und Kevin Hart landete mit 34,5 Millionen Dollar auf dem zweiten Platz.

Unter den Kleinstarts hatte der Film „Seoul Searching“ den besten Kopienschnitt.