Boxoffice
Top 10 USA (KW 23/2016)

Top 10 USA (KW 23/2016)

Der Horrorfilm „The Conjuring 2“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
„The Conjuring“ spielte vor drei Jahren weltweit über 300 Millionen Dollar ein und war damit nach „Der Exorzist“ der zweiterfolgreichste Original-Horrorfilm, der keine Fortsetzung war. Das der Film selbst damit natürlich fortgesetzt wurde war zu erwarten und Teil zwei startete diese Woche mit 40,3 Millionen Dollar auf Platz eins der amerikanischen Kinocharts. Ab Freitag ist „Conjuring 2“ auch in Österreich zu sehen.

Schon zwei Wochen vor dem US-Start gab es bei uns hingegen den zweiten großen Neustart der US-Kinocharts zu sehen. „Warcraft - The Beginning“, der in Österreich auf Platz eins anlief, schaffte es in den USA mit 24,3 Millionen Dollar allerdings nur auf Platz zwei.

Knapp dahinter auf Platz drei landet mit 23 Millionen Dollar die Fortsetzung „Die Unfassbaren 2“. Der erste Teil hatte es vor drei Jahren im Vergleichszeitraum auf über 29 Millionen Dollar gebracht. In Österreich läuft der Film über eine Gruppe von Zauberern erst im August nach der Fußball-EM an.

Unter den Kleinstarts konnten die beiden Dokumentationen „De Palma“ und „The Music of Strangers: Yo-Yo Ma and the Silk Road Ensemble“ den besten Kopienschnitt vorweisen.