Road to Sundance... In 2 Tagen startet das Sundance Film Festival 2021
Boxoffice
Top 10 USA (KW 20/2016)

Top 10 USA (KW 20/2016)

Die Kinoversion von „Angry Birds“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Eine Woche nach dem Start in Österreich ist die auf dem bekannten Handyspiel basierende Komödie „Angry Birds“ nun auch in den USA angelaufen und mit 39 Millionen Dollar die neue Nummer eins.

Auch der zweitbeste Neustart des Wochenendes war zuvor schon in Österreich zu sehen. „Bad Neighbors 2“ spielte jetzt in den USA 21,7 Millionen Dollar ein und landet damit auf Platz drei. Damit ist die Fortsetzung deutlich schlecher angelaufen wie der erste Teil, der es vor zwei Jahren im Vergleichszeitraum auf 49 Millionen Dollar gebracht hat.

Für den gerade erst in Cannes vorgestellten Film „The Nice Guys“ reichte es mit 11,2 Millionen Dollar nur für Platz vier. In zwei Wochen kommt die Copkomödie auch bei uns in die Kinos.

Unter den Kleinstarts schnitt die Dokumentation „Weiner“ am besten ab, gefolgt von „Maggies Plan“ und dem spanischen Film „Ma Ma - Der Ursprung der Liebe“.