Boxoffice
Top 10 USA (KW 18/2016)

Top 10 USA (KW 18/2016)

„The First Avenger - Civil War“ ist mit über 180 Millionen Dollar die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Wie nicht anders zu erwarten, ist der neueste Film aus dem Marvel Cinematic Universe die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. Bei uns war „The First Avenger - Civil War“ ja schon eine Woche zuvor angelaufen, nun dürfen sich also auch die Amerikaner den Kampf der Superhelden anschauen und diese gaben dafür 181,8 Millionen Dollar an den Kinokassen aus. Die beiden Avengers-Filme waren etwas besser gestartet, nachdem dieser Film aber eigentlich zu „Captain America“-Reihe gehört, ist der Film deutlich besser angelaufen als seine beiden Vorgänger. Die Grenzen, welcher Film zu welcher Reihe gehört sind hier aber fließend.

Unter den Kleinstarts hatte diese Woche der Film „A Bigger Splash“ den besten Kopienschnitt, gefolgt von „Dämonen und Wunder“.