Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 18/2016

Neu im Kino: Woche 18/2016

Die neue Kinowoche entlässt uns frühzeitig in den Sommerurlaub, ob mit Tilda Swinton nach Italien, mit Griechen ins ägäischen Meer oder mit amerikanischen Gören auf eine Bikini-Party.
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
von (Stadtneurotikerin)

Bad Neighbors 2

Zwei Jahre nachdem Seth Rogen und Rose Byrne die Party-Burschenschaft aus dem Nachbarhaus vertrieben haben, droht nun erneut eine Studentenverbindung die Familienidylle zu zerstören - diesmal ist es aber eine Gruppe von wild gewordenen und feierwütigen Mädchen angeführt von Chloe Grace Moretz. Aus Verzweiflung bitten sie den ehemaligen Nachbarn Zac Efron um Hilfe. Die Komödie orientiert sich sehr am ersten Teil und wagt dabei leider nicht viel Neues. Für Fans des Vorgängers.

A Bigger Splash

Tilda Swinton verbringt in diesem italienisch-französischen Drama einen idyllischen Pärchenurlaub in Italien. Aber die sonnige Stimmung wird bald getrübt, als ein alter Freund, gespielt von Ralph Fiennes, mit seiner Tochter, gemimt vom „Fifty Shades of Grey“-Star Dakota Johnson in einer nicht minder lüsternen Rolle, einen Schatten über ihre Beziehung wirft. Durch Eifersucht und Intrigen wird der perfekte Sommer ruiniert. Für Urlaubsreife und Freunde emotionaler Abgründe.

Der Film ist übrigens heute im Grazer Geidorfkino im Rahmen der „Gustostück“ zum ermäßigten Einheitspreis zu sehen. Wir haben dafür 2 Freikarten zu verschenken, die an den ersten Leser gehen, der sich hier im Forum meldet.

Triple 9

In diesem actiongeladenen Krimi ermittelt Casey Affleck gegen eine gefährliche Bande, die wegen eines Bankraubs gesucht wird. Bei den Ermittlungen gerät er aber immer mehr selbst ins Visier der Gangster, denn ausgerechnet sein Partner ist einer der Gesuchten. Für Freunde starbesetzter und spannungsgeladener Krimis.

Weitere Neustarts

Des Weiteren startet noch „Ein letzter Tango“, eine schwungvolle Dokumentation über das argentinische Vorzeige-Tanzpaar des Tangos, das sich nach jahrzehntelangem Schweigen auf einen letzten Tango trifft und die griechische Film „Chevalier“ über sechs Männer, die auf offenem Meer beschließen, ein Spiel zu spielen, das zeigen soll, wer der beste Mann unter ihnen ist. Nur in Wien startet diese Woche der komplett auf einem iPhone gedrehte Film „Tangerine“.
Die Autorin
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
Stadtneurotikerin

Forum