Boxoffice
Top 10 USA (KW 17/2016)

Top 10 USA (KW 17/2016)

Disneys „The Jungle Book“ bleibt auf Platz eins, die Komödie „Keanu“ startet auf Platz drei.
Der Film „The Jungle Book“ ist auch an seinem dritten Wochenende ungeschlagen auf dem ersten Platz der amerikanischen Kinocharts. 42 Millionen Dollar spielte der Streifen dieses Wochenende ein und steht damit gesamt schon bei 252 Millionen. Weltweit hat der Film sogar schon gewaltige 684 Millionen Dollar eingespielt.

Recht mager wirkt sich dagegen der beste Neustart des Wochenendes aus. Die Komödie „Keanu“ brachte es mit 9,3 Millionen Dollar auf den dritten Platz. In Deutschland wird der Film voraussichtlich im Juni anlaufen, in Österreich wahrscheinlich nicht.

Garry Marshall hatte auch schon größere Erfolge. Mit einem großen Ensemble startete „Valentinstag“ 2010 mit 56 Millionen. Der auf einem ähnlichen Konzept aufgebaute „Happy New Year“ lief dann mit 13 Millionen an. Nun ist mit „Mother's Day“ der nächste Feiertag dran. Trotz Stars wie Julia Roberts, reichte es mit 8,3 Millionen aber nur für den vierten Platz.

Der Animationsfilm „Ratchet and Clank“, der gleichzeit auch in Österreich anlief, schaffte es mit 4,8 Millionen Dollar auf den siebten Platz.

Unter den Kleinstarts hatten der Film „Die gesammelten Peinlichkeiten unserer Eltern“ von und mit Jason Bateman und das Mathematikerdrama „Die Poesie des Unendlichen“ den besten Kopienschnitt.

Forum

  • Muttertag

    Von „Mother's Day“ habe ich ja irgendwo gelesen, dass man den mit seiner Mutter anschauen soll, wenn man diese NICHT mag ;)
    treadstone71_02519ad8f6.jpg
    02.05.2016, 09:52 Uhr