Boxoffice
Top 10 USA (KW 15/2016)

Top 10 USA (KW 15/2016)

Disneys „The Jungle Book“ ist mit über 100 Millionen Dollar die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Ganze 175 Millionen Dollar hat Disney in die 3D-Neuauflage der bekannten Geschichte von Rudyard Kipling gesteckt. Mit 103 Millionen Dollar am ersten Wochenende ist „The Jungle Book“ auf dem besten Weg die Produktionskosten wieder einzuspielen.

Auf Platz zwei startete mit dem Film „Barbershop: The Next Cut“ der dritte Teil der „Barbershop“-Reihe mit Ice Cube in der Hauptrolle. Die ersten beiden Teile waren 2002 und 2004 recht ähnlich gestartet. In Österreich wird der Film wohl eher nicht in die Kinos kommen.

Ab Juli ist hingegen hierzulande der dritte Neustart der US-Kinocharts zu sehen. In „Criminal“ spielt Kevin Costner einen Krimineller, der die Erinnerungen eines verstorbenen CIA-Agenten eingeplanzt bekommt. Mit 5,8 Millionen Dollar landete der Film auf Platz sechs.

Unter den zahlreichen Kleinstarts hatte der Film „Green Room“ den besten Kopienschnitt. Der Film über eine Punkband, die in einem entlegenen Ort Probleme mit Nazi-Skinheads bekommt, startet Anfang Juni auch in Österreich.

Forum

  • Colonia

    Ich sehe keine Zahlen zu Colonia dignidad. Wäre gespannt gewesen, wie der in den USA ankommt.
    stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
    18.04.2016, 12:24 Uhr
    • Zahlen

      Stimmt, der Film ist dieses Wochenende auch ganz klein in den USA angelaufen. Leider scheint er in der Hochrechnung noch nicht auf. Vielleicht dann bei Bekanntgabe der tatsächlichen Zahlen.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      18.04.2016, 13:48 Uhr