Der Plakateur
Der Plakateur: Trumbo als Nichtraucher

Der Plakateur: Trumbo als Nichtraucher

In den 40er Jahren durfte in Hollywood noch hemmungslos geraucht werden, doch heutzutage muss sich Bryan Cranston etwas zurückhalten.
plakateur_a6208e5c89.jpg
von (Plakateur)
Bei den Oscars ging der Film „Trumbo“ leider leer aus, seit voriger Woche ist er aber nun auch in den heimischen Kinos zu sehen. Das Plakat mit dem von Bryan Cranston gespielten Dalton Trumbo hinter einer Schreibmaschine gibt es in einer Variante mit und eine Variante ohne Zigarette:

Filmplakat

Wobei in der zigarettenfreien Version diese einfach aus dem Bild retuschiert wurde, wie ein Vergleich mit dem Originalbild zeigt:

Filmplakat

Beim dritten Plakat zum Film ist man diesem Problem aus dem Weg gegangen und hat ihm eine Füllfeder in die Hand gedrückt. Wobei auch hier natürlich der Verdacht nahe liegt, dass dies eine nachträgliche Bildmanipulation ist:

Filmplakat