Boxoffice
Top 10 USA (KW 10/2016)

Top 10 USA (KW 10/2016)

„Zootopia“ ist weiter auf Platz eins, „10 Cloverfield Lane“ startet auf Platz zwei.
Mit 50 Millionen Dollar ist der Animationsfilm „Zoomania“ auch an seinem zweiten Wochenende nicht zu stoppen und steht nun gesamt schon bei beachtlichen 142 Millionen Dollar.

Bester Neustart des Wochenendes wurde der Film „10 Cloverfield Lane“, ein Quasi-Sequel des Films „Cloverfield“. Mit 25 Millionen Dollar landete der Film auf dem zweiten Platz.

Die romantische Komödie „The Perfect Match“ schaffte es mit 4,1 Millionen Dollar auf den sechsten Platz. Dahinter folgt mit 3,4 Millionen Dollar der Film „Der junge Messias“, der in zwei Monaten auch in Österreich anlaufen soll.

Nicht besonders gut waren die Zahlen für den neuen Film von Sacha Baron Cohen. Der gleichzeitig auch in Österreich angelaufene Film „Der Spion und sein Bruder“ brachte es in den USA nur auf 3,1 Millionen Dollar und den achten Platz und liegt damit weit hinter den Zahlen von Filmen wie „Borat“ oder „Brüno“.

Unter den zahlreichen Kleinstarts des Wochenendes hatte der Film „Eye in the Sky“ den besten Kopienschnitt.