Awards
Die Gewinner der Goldenen Himbeere 2016

Die Gewinner der Goldenen Himbeere 2016

„Fifty Shades of Grey“ und „Fantastic Four“ wurde als schlechteste Filme des Jahres 2015 ausgezeichnet.
In der Kategorie „Schlechtester Film“ gab es diesmal einen Gleichstand und so wurden sowohl „Fifty Shades of Grey“ als auch „Fantastic Four“ mit der Goldenen Himbeere ausgezeichnet. Ersterer brachte es allerdings insgesamt auf fünf Preise, während sich die Fantastic Four mit drei Razzies begnügen mussten. Freuen wird sich natürlich über die Preise kaum jemand. Nur Sylvester Stallone hat Grund zur Freunde. Nachdem er schon so oft bei den Razzies nominiert und ausgezeichnet wurde, bekam er heuer den „Razzie Redeemer Award“, den einzigen positiv besetzten Preis der Razzies verliehen.

Die Gewinner der 36. Razzie Awards:

Schlechtester Film:

Fantastic Four
und
Fifty Shades of Grey

Schlechtester Schauspieler:

Jamie Dornan in „Fifty Shades of Grey

Schlechteste Schauspielerin:

Dakota Johnson in „Fifty Shades of Grey

Schlechtester Nebendarsteller:

Eddie Redmayne in „Jupiter Ascending

Schlechteste Nebendarstellerin:

Kaley Cuoco in „Alvin und die Chipmunks: The Road Chip“ (Stimme) und „Die Trauzeugen AG

Schlechtestes Remake, Prequel, Sequel oder Rip-off:

Fantastic Four

Schlechteste Film-Kombination:

Jamie Dornan & Dakota Johnson in „Fifty Shades of Grey

Schlechtester Regisseur:

Josh Trank für „Fantastic Four

Schlechtestes Drehbuch:

Fifty Shades of Grey

Razzie Redeemer Award:

Sylvester Stallone (Vom All-Time-RAZZIE®-Champ zum ernsthaften Award-Kandidaten für „CREED“)