Boxoffice
Top 10 USA (KW 07/2016)

Top 10 USA (KW 07/2016)

„Deadpool“ bleibt auf Platz eins, der Auferstehungsfilm „Risen“ schafft es auf Platz drei.
Die Comicverfilmung „Deadpool“ ist auch an seinem zweiten Wochenende auf dem Spitzenplatz der amerikanischen Kinocharts und hat nun insgesamt schon 235 Millionen Dollar eingespielt.

Bester Neustart des Wochenendes wurde der Film „Risen“, in dem Joseph Fiennes als Ungläubiger auf der Suche nach dem offenbar auferstandenen Leichnam Jesu ist. Mit 11,8 Millionen Dollar reichte es für den dritten Platz. In Deutschland startet der Film Mitte März unter dem Titel „Auferstanden“, selbiges war ursprünglich auch für Österreich geplant, bevor Sony Pictures den Film doch wieder von der Startliste strich.

Der Horrorstreifen „The Witch“ landete mit 8,6 Millionen Dollar auf dem vierten Platz.

Zeit für Legenden“ über einen farbigen Läufer bei den Olympischen Spiele in Berlin brachte es mit 7,2 Millionen Dollar auf Platz sechs. Im Mai kommt der Film auch in Österreich in die Kinos.