Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Die Comicverfilmung „Deadpool“ ist mit 135 Millionen Dollar die neue Nummer eins an den amerikanischen Kinokassen.
Mit einem sensationellen Einspiel von 135 Millionen Dollar ist Ryan Reynolds als „Deadpool“ die neue Nummer eins der US-Kinocharts. Der Film ist gleichzeitig auch in vielen weiteren Ländern (so auch in Österreich) gestartet und steht nach einem Wochenende weltweit schon bei beachtlichen 260 Millionen Dollar. Beachtlich auch, dass Regieneuling Tim Miller zuvor nur einige Kurzfilme gemacht hat.

Für die Komödie „How to Be Single“ mit Rebel Wilson und Leslie Mann reichte es mit 18,7 Millionen Dollar für den dritten Platz. In Österreich startet der Film erst im April.

Rund 15 Jahre nach dem ersten Teil kommt der von Ben Stiller gespielte Derek Zoolander in „Zoolander 2“ zurück auf auf die Kinoleinwand. Mit 15,6 Millionen Dollar landet der Film auf Platz vier. Der erste Teil hatte (nicht inflationsbereinigt) beinahe das gleiche Einspielergebnis.

Der nur in wenigen Kinos gestartet Film „Where to Invade Next“ von Michael Moore, der in zwei Wochen auch in Österreich anläuft, brachte es mit 1 Million Dollar auf Platz 18 der Kinocharts.