Berlinale 2016
Berlinale 2016 - Tag 2

Berlinale 2016 - Tag 2

Leider keine Mitternachtspremiere, aber „besonders“ war der Film des Tages „Midnight Special“ auf alle Fälle.
Heute liefen drei Wettbewerbsfilme, nämlich der tunesische Wettbewerbsbeitrag „Hedis Hochzeit“, der US-amerikanische Film „Midnight Special“ und der kanadische Film „Boris Without Béatrice“. „Hedi“ sowie auch „Boris sans Béatrice“ waren relativ solide Werke, die beide von der Erzählhandlung nicht sonderlich innovativ waren, aber dafür optisch sehr wohl begeistern konnten. „Midnight Special“ war das Highlight des Tages, es konnte als Science-Fiction-Abenteuer absolut überzeugen.
Neben dem Regisseur Jeff Nichols waren auch die Darsteller Kirsten Dunst, Joel Edgerton, Michael Shannon und der 13-jährige Jaeden Lieberher angereist. Jeff Nichols sagte in der Pressekonferenz, dass dieser Film ein narratives Experiment seinerseits sei, da er alle Charaktere ganz ohne Exposition eingeführt hat. Dieses Experiment ist ihm auf alle Fälle absolut geglückt!

In der Sektion Panorama liefen heute unter anderem die Premiere des in Buenos Aires gedrehten „El rey del Once - The Tenth Man“, und „Dirty Cops: War on Everyone“, eine Buddy-Cop Komödie mit Michael Peña und Alexander Skarsgård in den Hauptrollen.

Auf Einmal“ war Luzias Favorit des Tages, und von den Filmemachern konnte sie auch noch bei der eher schlecht besuchten Pressekonferenz Backgroundinfos erhalten. Der Film ist der erste deutsche Film der türkischstämmigen Regisseurin Aslı Özge, spielt in einem kleinen Dorf und handelt vom Druck der gesellschaftlichen Traditionen und Regeln.

Im Forum hat sie sich außerdem noch Nikolaus Geyrhalters neuen Film „Homo Sapiens“ angesehen, der mit langen ruhigen Stillleben der verfallenen und von der Natur zurückeroberte menschlichen Bauten beeindruckt.

  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
Die Autorin
moviesaremyjam_ebd47f1272.jpg
Movies Are My Jam

Forum

  • Top-Berichte und Spitzenpodcasts

    Gratulation - Ihr alle macht einen Spitzenjob!
    Freue mich auf jeden Artikel und Eure Eindrücke ...
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    13.02.2016, 18:45 Uhr