Boxoffice
Top 10 USA (Woche 52/2015)

Top 10 USA (Woche 52/2015)

Der neue „Star Wars“-Film ist weiterhin auf Platz eins, „Daddy's Home“ startet auf Platz zwei.
Star Wars - Das Erwachen der Macht“ ist weiterhin auf Rekordkurs und legte mit 153 Millionen Dollar das beste zweite Wochenende aller Zeiten hin. In den USA ist der Film nun gesamt schon bei 544 Millionen Dollar, weltweit hat er bereits die Milliarden-Dollar-Grenze durchbrochen.

Platz zwei ging mit einem sehr guten Ergebnis von 38,8 Millionen Dollar an die Komödie „Daddy's Home - Ein Vater zu viel“ mit Will Ferrell und Mark Wahlberg. In drei Wochen kommt der Film auch in Österreich in die Kinos.

Der Film „Joy - Alles außer gewöhnlich“ von David O. Russell startete mit 17,5 Millionen Dollar auf Platz drei. Nach einigen Previews am Wochenende, läuft der Film diese Woche regulär in Österreich an.

Für den Film „Concussion“ oder „Erschütternde Wahrheit“ wie er bei uns heißen wird, reichte es mit 11 Millionen Dollar für den sechsten Platz. Das Actionremake „Point Break“ musste sich mit 10,2 Millionen Dollar mit dem achten Platz begnügen.

Aufsteiger der Woche war der Film „The Big Short“, der mit 10,5 Millionen Dollar nun erstmals in die Top 10 aufgestiegen ist.

Erst in 100 Kinos, aber mit einem sehr guten Kopienschnitt angelaufen ist der neue Film von Quentin Tarantino. „The Hateful 8“ brachte es auf 4,5 Millionen Dollar und vorerst auf Platz elf.

Den besten Kopienschnitt des Wochenendes hatte aber der in vier Kinos gestartete Film „The Revenant“ mit Leonardo DiCaprio.

Forum

  • Erwartetes und Überraschendes

    Dass gegen "Star Wars" kein Kraut gewachsen ist, war ja klar. Doch dass das Remake des 90er-Jahre-Action-Klassikers "Gefährliche Brandung" (nun als "Point Break" im Kino) nur sehr enttäuschend auf Platz 8 startet, hätte ich nicht gedacht. Den hätte ich viel weiter vorne erwartet.

    Ebenso überraschend (und für Stallone-Fans sicher erfreulich) ist die Nach-wie-vor-Top-10-Platzierung von "Rocky". Respekt.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    29.12.2015, 20:30 Uhr