Uncut
Das letzte Bild des Adventkalenders

Das letzte Bild des Adventkalenders

Für einen ruhigeren Heiligen Abend kann das letzte Bild unseres Adventkalenders schon heute gelöst werden.
Danke an dieser Stelle schon einmal allen Teilnehmern des heurigen Adventkalenders. Für den 24. Dezember haben wir uns diesmal ein besonderes Rätsel ausgedacht. Damit man nicht den Heiligen Abend vor dem Computer verbringen muss, gibt es die Aufgabe aber schon heute ab 15 Uhr. Details folgen noch, ein Sonderpreis geht aber an den ersten Teilnehmer mit der richtigen Antwort.

Die 24 Bilder des Uncut-Adventkalenders hatten in den letzten Jahren meistens eine ganz besondere Systematik. Manchmal waren die Titel alphabetisch, manchmal waren es die Namen der Regisseure, manchmal hatten alle Filmtitel Zahlen in sich… Auch heuer gibt es wieder so ein System und wer sich die Lösungen der ersten 23 Fenster ganz genau anschaut, kann auch ohne Bild auf die 24. Lösung kommen. Für den ersten Teilnehmer, dem dies gelingt gibt es den „Cowboys vs. Aliens“-Projektionswecker. Sobald das Fenster das erste Mal gelöst wurde wird das Bild für alle Teilnehmer wie gewohnt angezeigt. Falls das Rätsel bis Mitternacht nicht gelöst wird, wird ebenfalls das Bild für alle freigeschalten.

Forum

  • Gelöst

    Barry Egan hat das Bild gelöst. Herzlichen Glückwunsch
    uncut_4fd94f1238.jpg
    23.12.2015, 15:58 Uhr
    • System

      Die Lösung von Bild 24 wird natürlich noch nicht verraten. Das System war folgendes:
      Auf den Bildern waren die Oscarpreisträger der letzten 24 Jahre in der Kategorie „Bester Nebendarsteller/in“ zu sehen und zwar abwechselnd die männlichen und die weiblichen. Der Film war dann jeweils der aktuellste bei uns im Kino gelaufende Film des Schauspielers, alphabetisch sortiert.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      23.12.2015, 16:20 Uhr
    • Ist dir langweilig?

      Also in den letzten Jahren war die Systematik doch deutlich einfacher. Ich hab zwar vermutet, dass du die Filme sicher nicht zufällig ausgewählt haben wirst, doch für das heurige System hatte ich einfach zu wenig Zeit. Vielleicht hätte ich mich zur Vorbereitung mit ein paar 10er-Fragen beim Uncut-Quiz beschäftigen sollen.
      Ein bisschen ärgert mich noch immer der 4. Dezember, wo ich den eigentlich guten Hinweis falsch verstanden und in die falsche Richtung gedacht habe. Aber na ja.
      schifferl_8ecab76654.jpg
      23.12.2015, 18:34 Uhr
    • System

      ;ich überrascht das heurige System hinter dem Adventkalender nicht wirklich. Im Vergleich zu den letzen Jahren bzw. Jahr (2013 habe ich den Kalender noch nicht so intensiv beachtet) ist das heurige System für mich auf einer Ebene mit dem letzten. Was ich aber nicht ganz mitbekommen habe, hätte man einen Sonderpreis bekommen können, wenn man das System durchblickt hätte?
      sanasani_81677de759.jpg
      23.12.2015, 23:39 Uhr
    • Kopfzerbrechen

      Der Sonderpreis ging an den ersten, der das 24. Fenster gelöst hat, und der musste unter Beweis stellen, dass er das System verstanden hat. Davon bin ich jedes Jahr weit entfernt. Frohe Weihnachten!
      stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
      24.12.2015, 11:10 Uhr