Boxoffice
Der Jigsaw-Killer an der Spitze der Charts

Der Jigsaw-Killer an der Spitze der Charts

Der dritte „Saw“-Film ist die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts.
Vor zwei Jahren startete der gerade einmal 1,2 Millionen Dollar teure Schocker „Saw“ mit 18,2 Millionen Dollar in den amerikanischen Kinos. Nachdem der FIlm schließlich weltweit über 100 Millionen Dollar einspielte war klar, dass es eine Fortsetzung geben würde. Und schon ein Jahr später kam „Saw II“ in die Kinos. Das Budget lag diesmal bei 4 Millionen Dollar und der Film spielte am Startwochenende in den USA 31,7 Millionen Dollar ein. Ein weltweites Einspielergebnis von 144 Millionen Dollar (87 davon in den USA) machten auch diesen Film zu einem höchst lukrativem Projekte. Fast genau ein Jahr darauf kam nun „Saw III“ in die Kinos und konnte seine beiden Vorgänger noch einmal übertrumpfen. Sensationelle 34 Millionen Dollar spielte der Film am Startwochenende ein. In Deutschland kommt der Film am 1. Februar 2007 in die Kinos, für Österreich gibt es noch keinen Starttermin. Doch schon jetzt gibt es Gerüchte über einen vierten Teil der Serie.

Ansonsten gab es dieses Wochenende nicht viel Veränderung in den Top 10. „Running with Scissors“ wird nun in mehr Kinos gezeigt und stieg dadurch von Platz 29 auf Platz 10.

Der neu gestartete Film „Catch a Fire“ mit Tim Robbins schaffte es mit nur 2 Millionen Dollar nicht in die Top 10 und landete auf Platz 12.
Mehr dazu auf Uncut:
Saw III - Saw - Saw II - Krass - Wer Feuer sät ...

Forum