Graz
Star Wars Mitternachtspremiere

Star Wars Mitternachtspremiere

Bericht und Publikumsreaktionen von der Mitternachtspremiere des Films „Star Wars - Das Erwachen der Macht“ im KIZ RoyalKino.
moviesaremyjam_ebd47f1272.jpg
von (Movies Are My Jam )
Dies war wahrscheinlich einer der am meisten erwarteten Filme des heurigen Jahres. Die Tickets für die ersten Vorstellungen waren schon Monate vorher ausverkauft und sehr viele Leute konnten es kaum erwarten, diesen Film endlich zu sehen. Nach monatelanger Spekulation endlich das große „Pay-Off“!

Die Fans konnten nicht aufgeregter sein, jeder ging mit relativ hohen Erwartungen ins Kino. Es handelt sich schließlich um Star Wars, damit ist man aufgewachsen, und man will ja nicht (abermals) enttäuscht werden. Ob jung oder alt, kostümiert (C3P0, Jedi, Darth Vadar, R2D2,...) oder nicht kostümiert - eine bunte Mischung fand sich im KIZ Royal Kino kurz vor Mitternacht ein. Nach dem Film war die Aufregung fast noch größer: Fans tauschten untereinander ihre Vermutungen über das Ende aus und die Vorfreude auf Episode 8 ist jetzt schon gewaltig!

J.J. Abrams hat mit „Star Wars - Das Erwachen der Macht“ einen erfolgreichen Start für eine neue Trilogie gesetzt, und jeder der Premierengäste freute sich danach auf die kommenden Fortsetzungen und Spin-Offs der nächsten Jahre.

Die Autorin
moviesaremyjam_ebd47f1272.jpg
Movies Are My Jam

Forum

  • Ein Erlebnis

    Ich konnte mir die Premiere im KIZ ansehen und war vor allem von der Stimmung fasziniert. Ich habe bereits andere Filme um Mitternacht im Kino gesehen, aber bei noch keinem wurde vorher so energisch über möglich Wendungen oder Handlungsstränge philosophiert und diskutiert. Das der Film dann leider nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen hat, tat auch der Stimmung beim verlassen des Kinos keinen Abbruch. Allein wärend dem hinaus gegen konnte ich einige Theorien, über die kommenden teile mit anhören. Alles in allem war der Abend sehr schön und stimmig.
    sanasani_81677de759.jpg
    18.12.2015, 22:12 Uhr
  • Besonders Erlebnis

    Mitternachtsprämieren sind sicher noch ein zusätzliches Erlebnis. Denn es garantiert ja fast, in einem zumindest sehr gut besuchten Saal mit lauter Gleichgesinnten zu sitzen. Umgeben von Fans des Films, die sicherlich begeistert mit dem Film mitgehen, erzeugt das noch ein zusätzliches positives Gefühl und machen einen Kinobesuch zu einem richtigen Erlebnis. Vergleichbar vielleicht mit einem Konzert der Lieblingsband oder so.

    Ich war selbst einmal bei einer Mitternachtsprämiere. Ich hatte damals Karten für den Emmerich-Godzilla gewonnen. Der spielt sicherlich nicht in der Kategorie von "Star Wars" mit, machte in der großen Runde aber trotzdem irgendwie Spaß.
    Beeindruckend fand ich auch die (damals erste) Liveübertragung der Oscar-Verleihung. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Verrückte gibt, die die ganze Nacht im Kino sitzen. Noch dazu bei einer Fernsehübertragung. Aber auch das hat damals mächtig Spaß gemacht.

    Aber zurück zum Thema: Möge die Macht mit euch sein
    schifferl_8ecab76654.jpg
    17.12.2015, 20:45 Uhr
    • Mitternacht

      Bei Star Wars hätte ich vermutlich nicht durchgehalten, da hätte ich mir für den nächsten Tag frei nehmen müssen. Eine Mitternachtspremiere mit vorherigen Vor-Teilern habe ich aber auch schon hinter mir... damals Saw 1 und 2, wobei der 3. Teil dann um Mitternacht gestartet wurde. Wobei mir das schon fast zu lange im Kino war. Wenn ich da an ein paar Verrückte bei Herr der Ringe denke, macht sich Bewunderung in mir breit.. dafür müsste ich schon bezahlt werden, wenn ich so viel Zeit in einem Kinosessel verbringen sollte :-)
      1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
      18.12.2015, 18:41 Uhr
    • 120 hr 23 min

      Über so ein paar Kinostunden kann Ashish Sharma aus Indien wahrscheinlich nur lachen. Er steht im Guinness Book of Records mit seinem Rokord "Longest marathon watching films", bei dem er sich 120 Stunden und 23 Minuten ununterbrochen (10 Min. Pause zwischen den 48 Filmen) Kinofilme angesehen hat. Mich würde interessieren, wie viele er davon nachher noch aufzählen konnte...

      Allerdings wurde dieser Rekord auch schon überboten. Der Kanadier Suresh Joachim und die Deutsche Claudia Wavra brachten es bei einer von Netflix organisierten Aktion auf 123 Stunden und 10 Minuten und schafften dabei 57 Filme. Doch dieser Rekord wurde von Guinness offiziell nicht anerkannt.

      Hmm, ob das eine Idee für eine neue Uncut-Challenge ist... ? :-)
      schifferl_8ecab76654.jpg
      18.12.2015, 21:01 Uhr
    • Alle Achtung!

      Wow, also das ist nun wirklich eine Wahnsinns-Leistung! Das kann man sich wirklich kaum vorstellen. Und deine Idee ist gut :-)
      1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
      19.12.2015, 21:49 Uhr
  • Erwachen...

    Vielen Dank für diesen Bericht, es hat Spaß gemacht, ihn anzusehen. Leider war es für mich keine Mitternachtspremiere, aber meine Karten sind auch schon reserviert. Bis auf wenige negative bzw. "nicht begeisterte" Meinungen gab es ja durch die Bank nur positive Reaktionen. Ich hoffe, ich kann diese Sicht so bald wie möglich teilen. Ich freue mich schon sehr auf den Film!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    17.12.2015, 18:24 Uhr