Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 50/2015

Neu im Kino: Woche 50/2015

Neues von Regisseur Noah Baumbach und Altes aus unserer Kindheit erobern die neue Kinowoche.
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
von (Stadtneurotikerin)

Mistress America

Noah Baumbach gilt schon längst als der bessere Woody Allen und inszeniert mit „Mistress America“ gleich die zweite Komödie rund um das Leben von Bohemians in New York (neben „Gefühlt Mitte zwanzig“), die 2015 in die österreichischen Kinos kommt. In diesem impulsiven New Yorker- Märchen führt die abenteuerliche Greta Gerwig (die auch am Drehbuch beteiligt war) ihre baldige Stiefschwester, gespielt von der gefragten New-Commerin Lola Kirke, in ihr neues Großstadt-Leben ein. Für alle, die auf einen modernen Woody Allen-Ersatz gewartet haben.
 

Der kleine Prinz

Antoine de Saint-Exupérys weltberühmtes Kinderbuch, das uns gelehrt hat, mit dem Herzen zu sehen, bekommt nun eine animierte Filmadaption. Der kleine Prinz  entführt die Zuschauer in die zauberhafte Welt des Titelhelden, einer Welt, in der alles möglich ist. Für alle, denen Fantasie allein nicht reicht, um den kleinen Prinz zum Leben zu erwecken.
 

Heidi

Eine weitere Figur aus der Kindheit eines Durchschnitts-Österreichers ist wohl Heidi, das Waisenmädchen, das fröhlich in den Schweizer Bergen herumhüpft, schon bald aber dem Ruf der Stadt folgen muss und ihren geliebten Bergen sowie ihrem urigen Großpapa, dem Almöhi, entrissen wird. Mit von der Partie in dieser Neuverfilmung ist übrigens Bruno Ganz. Für alle, die ein Wiedersehen mit Heidi zum Jodeln bringt. 
 

Weitere Neustarts:

Weiteres starten noch das indische Drama „Umrika“ rund um zwei Burschen aus einem kleinen, indischen Dorf, die ausziehen, um ihren Weg in der großen weiten Welt zu finden, und das französische Drama „Dämonen und Wunder“ über einen Freiheitskämpfer in Sri Lanka und die ebenfalls französische Dokumentation „Der große Tag“ über Kinder aus armen Verhältnissen, die mit Fleiß und Willenskraft versuchen, sich eine Zukunft aufzubauen, die ihre Eltern ihnen nicht bieten können.
 
Im Grazer Rechbauerkino startet überdies noch das französische Beziehungsdrama „Wochenenden in der Normandie“, in dem eine Freundschaft zwischen zwei Ehepaaren auf die Probe gestellt wird, als sich eines der Pärchen trennt.
 
By the Sea“, das neue Liebesdrama von Angelina Jolie (vor und hinter der Kamera), zu dem sie auch gleich Ehemann Brad Pitt verpflichtet hat, startet zwar in Wien und einigen Bundesländern, jedoch müssen sich Grazer noch etwas gedulden, bis der Film auch hier zu sehen ist.
Die Autorin
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
Stadtneurotikerin

Forum

  • Keine Konkurrenz

    Diese Woche fällt für mich sehr mager aus - nichts, was mich sonderlich anspricht. Da hat es das jüngere Publikum schon leichter. Somit vermute ich, dass sich auch an den Kinocharts nicht sonderlich viel ändern wird, und die Tribute von Panem sich weiterhin an der Spitze halten werden - bis es sich nächste Woche schlagartig ändert - denn "Star Wars" wird die Spitze noch einmal anständig aufmischen, überall auf der Welt. Da werden es Titel wie "Der kleine Prinz" und "Heidi" leider sehr schwer haben.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    13.12.2015, 18:30 Uhr
  • Ruhe vor dem Sturm

    Da nächste Woche ja das große "Star Wars"-Tamtam losbricht, wirkt diese Woche irgendwie wie die Ruhe vor dem Sturm. Deshalb ist es verständlich, dass aktuell keine "großen" Filme starten. Und "Der kleine Prinz" und "Heidi" sind wahrscheinlich nicht unbedingte Konkurrenten der Weltraum-Saga.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    13.12.2015, 16:11 Uhr
  • Nur der Prinz

    Diese Woche spricht mich eigentlich nur Der Kleine Prinz an. Hierbei bin ich besonders auf die Mischung aus Stopp Motion Technik und Animationen gespannt. Ich finde der Film passt auch gut in die Vorweihnachtszeit. Mark Osborne hat bereits in Kung Fu Panda bewiesen, dass er ein guter Animationfilm Regisseure ist.
    Da ich noch nie ein großer Heidi Fan war, wird dieser Film wohl eher an mir vorbeigehen.
    sanasani_81677de759.jpg
    12.12.2015, 19:53 Uhr