Boxoffice
Top 10 USA (Woche 49/2015)

Top 10 USA (Woche 49/2015)

Der Thriller „Krampus“ startet mit 16 Millionen Dollar auf Platz zwei.
Der Film „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2“ ist mit 18,6 Millionen Dollar auch an seinem dritten Wochenende auf dem ersten Platz der US-Kinocharts.

Knapp dahinter folgt aber mit 16 Millionen Dollar der Film „Krampus“, der gleichzeitig auch in Österreich in die Kinos gekommen ist.

Chi-Raq“, Spike Lees Zusammenarbeit mit Netflix, ist noch in weniger Kinos gestartet und landet damit vorerst nur auf dem 13. Platz.

Unter den Kleinstarts hatte der chinesische Film „Fall in Love Like a Star“ den besten Kopienschnitt, gefolgt von den beiden in Europa bereits angelaufenen Filmen „Ewige Jugend“ und Macbeth“.

Forum

  • Überraschung Rocky

    Rocky hält sich doch tatsächlich auf Platz drei, dass hätte ich mir nicht gedacht.Obwohl ich doch immer wieder Kino News aus Amerika lese, ist der Film komplett an mir vorbeigegangen, wodurch ich dachte, dass er nicht viel einnehmen wird. Es dürfte wohl die Marke Rocky sein, die Leute interessiert.
    Wie ein Horrorfilm einen Kinderfilm in der Vorweihnachtszeit aber vom Stockerl werfen kann bleibt mir ein Rätsel.
    sanasani_81677de759.jpg
    07.12.2015, 17:52 Uhr
    • Stallone

      Ich weiß nicht, ob es unbedingt die Marke "Rocky" ist, die für den guten Besuch sorgt. Ich denke, es liegt auch viel an Sylvester Stallone, der in vielen Interviews recht ehrlich und "echt" rüberkommt. In einer Dokumentation über den Mythos der "Rocky"-Filme habe ich einmal ein längeres Interview mit ihm gesehen - und seitdem ist mein Respekt gegenüber ihm noch viel größer geworden. Der Mann hat wirklich etwas zu sagen und beschäftigt sich mit seinen Filmen viel mehr, als man es sich allgemein so vorstellt. Da er sehr oft auch als Produzent tätig ist, beschränkt sich seine Arbeit nicht nur auf den sichtbaren Bereich vor der Kamera. Zu "The Expendables" gibt es auch einen sehr interessanten Hintergrundbericht, bei dem er einen kleinen Einblick gibt, um was er sich im Vorfeld alles gekümmert hat und was er so alles bedacht hat. Wirklich sehr lehrreich.

      Bei "Rocky" kommt noch hinzu, dass er damit seinen Durchbruch geschafft hat und irgendwie im übertragenen Sinn seine Lebensgeschichte damit erzählt. Und man merkt, dass er hier mit sehr viel Herz dabei ist - besonders nach dem wirklich beeindruckenden "Rocky Balboa". Und für diesen Einsatz wird ihm nun von den Zusehern Respekt gezollt. Das ist eben der Unterschied zu einem 08/15-Actionfilm nach Schema F.

      Auch enttäuscht bin ich vom neuen Disney/Pixar-Film. "The Good Dinosaur" kann sich nicht wirklich behaupten. Da hat anscheinend auch die ganze Überarbeitung (der Film hätte eigentlich schon viel früher starten sollen) nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Schade.
      schifferl_8ecab76654.jpg
      07.12.2015, 20:50 Uhr
    • Horror liegt in der Luft...

      Rocky empfinde ich persönlich auch als große Überraschung, aber nicht im negativen Sinne. Überraschenderweise freue ich mich mittlerweile auch schon auf diesen Film. Ich vermute, dass ein Kinder-Animationsfilm derzeit nicht gut läuft, da einfach viel zu wenig Werbung dafür gemacht wurde. Oder die ganzen Kinder-Weihnachts-Kino-Besuche finden erst zu den Feiertagen statt, und der Film wird einen Aufschwung erleben. Auf "Krampus" hätte ich selbst auch ein bisschen Lust, ihn mir recht bald anzusehen.
      1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
      07.12.2015, 21:41 Uhr