Der Plakateur
Der Plakateur: Thomas Mann und die Gehsteigkante

Der Plakateur: Thomas Mann und die Gehsteigkante

Thomas Mann zeigt nicht nur im Film „Ich und Earl und das Mädchen“, dass er gerne auf der Gehsteigkante sitzt.
plakateur_a6208e5c89.jpg
von (Plakateur)
Diese Woche kommt der Film „Ich und Earl und das Mädchen“ mit dem amerikanischen Schauspieler Thomas Mann (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen deutschen Schriftsteller) in die österreichischen Kinos.



In seiner jungen Karriere hat dieser schon in drei Filmen mitgespielt, auf deren Plakat er auf einer Gehsteigkante sitzt. Neben „Ich und Earl und das Mädchen“ (bei dem das grafisch nur angedeutet ist) war das in seinem ersten großen Erfolg „Project X“ der Fall, genauso wie im gleichen Jahr in „Fun Size - Süßes oder Saures“:



Hier im Detail:



Ein Zufall? Bei „Ich und Earl und das Mädchen“ gilt von meiner Seite die Unschuldsvermutung, bei den beiden anderen Filmen könnte aber auch Absicht dahinter stecken.
Der Autor
plakateur_a6208e5c89.jpg
Plakateur


Forum

  • Thomas Mann

    Sehr lustige Entdeckung.. vielleicht ist Thomas Mann auch nur immer so fertig vom Filmen, dass er einfach gerne gemütlich sitzen bleibt und sich fürs Plakat fotografieren lässt. Ob es ein Zufall oder Absicht ist, kann man aus heutiger Sicht sehr schwer beurteilen. Da macht es Sinn, sich seine nächsten Werke und Plakate anzusehen und zu rätseln, ob weiterhin ein Muster zu erkennen ist. Wenn man sich das andere Plakat zu "Me and Earl and the Dying Girl"ansieht merkt man, dass die gleichen Fotos verwendet wurden, und sie einfach auf die Stufe gesetzt wurden.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    14.12.2015, 11:42 Uhr