Berlinale 2016
Die Coen-Brüder eröffnen die Berlinale 2016

Die Coen-Brüder eröffnen die Berlinale 2016

Der Film „Hail, Caesar!“ von Joel und Ethan Coen wird am 11. Februar 2016 die 66. Internationalen Filmfestspiele von Berlin eröffnen.
Heute wurde von Berlinale-Direktor Dieter Kosslick der Eröffnungsfilm der Berlinale 2016 bekannt gegeben. Mit dem Film „Hail, Caesar!“ der Coen-Brüder startet die Berlinale im Februar in ihre 66. Ausgabe. Die hochkarätig besetzte Komödie spielt in den golden Zeiten Hollywoods, George Clooney spielt im Film den Hauptdarsteller eines fiktiven Monumentalfilms.

Bereits 2011 durften die Coen-Brüder mit „True Grit“ die Berlinale eröffnen und 1998 waren sie mit „The Big Lebowski“ im Wettbewerb vertreten.

Uncut wird auch 2016 wieder live von der Berlinale bereichten.


Forum

  • Alle guten Dinge sind drei?

    Also die bisherigen Coen-Berlin-Filme "True Grit" und "The Big Lebowski" waren wirklich top. Bei "Hail, Caesar!" bin ich nach dem Trailer noch sehr unschlüssig. Auch haben mir die Ergebnisse der Kombination George Clooney und der Gebrüder Coen bisher weniger zugesagt. Im Gegensatz zu Filmen, bei denen Jeff Bridges mit dabei war. Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht ist ja der Berlin-Start ein gutes Omen.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    06.12.2015, 20:28 Uhr