Der Plakateur
Der Plakateur: Charlize Theron in Gold

Der Plakateur: Charlize Theron in Gold

Auf dem Plakat von „The Huntsman & The Ice Queen“ erinnert Charlize Theron an die Kampagne eines französischen Parfumherstellers.
Vier Jahre nach der Märchenverfilmung „Snow White and the Huntsman“ kommt nächstes Jahr die Fortsetzung, beziehungsweise Vorgeschichte „The Huntsman & The Ice Queen“ in die Kinos. Diese Woche sind dazu eine Reihe von Charakter-Postern erschienen, von denen mir besonders das Sujet mit Charlize Theron aufgefallen ist. Dieses erinnert ein wenig an die „J'adore“-Kampagne in der ebenfalls Charlize Theron zu sehen war. Das neue Plakat ist wie wie eine Mischung aus dem Plakat des ersten Teils und der Dior-Werbung:



Ähnlich viel Gold und Bling Bling enthalten die ebenfalls diese Woche erschienenen Charakter-Poster zum Film „Gods of Egypt“. Diese sind aber besonders in Bezug auf die vor einigen Wochen vorgestellte „Butt Pose“ interessant. Denn hier sind die Frauen von vorne zu sehen:



Während auf zwei Sujets der männlichen Darsteller die Rückenansicht mit dem Blick über die Schulter gewählt wurde:

Der Autor
plakateur_a6208e5c89.jpg
Plakateur


Forum

  • Schlechter Photoshop?

    Kommt es nur mir so vor, oder ist die Krone auf dem Plakat zu The Huntsman & The Ice Queen sehr schlecht aufgesetzt. Ich kann mich auch irren, aber es wirkt wie ein schlechter Photoshop Einsatz. Ansonsten ist das Plakat wiederum ein sehr schönes.
    Grundsätzlich finde ich die frontalen Poster um einiges schöner, als jene mit der Buttpose.
    sanasani_81677de759.jpg
    23.11.2015, 22:23 Uhr
  • Schön

    Ich finde, das ist wieder mal ein sehr schönes und gelungenes Plakat. Ob dabei Anleihen am Werbeplakat genommen wurden oder nicht (es ist schon sehr ähnlich, also zumindest angesehen werden sich es die Designer des Filmplakats schon haben), ist eigentlich egal. Weil vielen - außer dem Plakateur - wird das nicht auffallen. Und die Farbe Gold passt auch ganz gut zur Königin - hatte sich doch auch im ersten Teil teilweise einen goldenen Umhang um.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    22.11.2015, 20:26 Uhr
    • Anleihe

      Ich unterstelle den Gestaltern hier gar nicht, dass sie eine Anleihe bei den Dior-Plakaten genommen haben. Hier glaube ich wirklich, dass es ein Zufall sein kann. Alles in allem finde ich das „The Huntsman & The Ice Queen“-Plakat ja sehr gelungen. Über die Krone kann man natürlich streiten, aber die schaut so schief auf, dass sie auch schon wieder fast Absicht und keine Montage sein könnte.
      plakateur_a6208e5c89.jpg
      26.11.2015, 20:40 Uhr
  • Goldstaub

    Sehr schönes Plakat zum neuen Film, ich bin schon sehr gespannt darauf! Die Farbwahl der Dior Werbung ist natürlich ein lustiger Zufall, vielleicht haben die Designer einfach entdeckt, dass diese Farbe Charlize Theron einfach nur außergewöhnlich gut steht. Gold gefällt mir ja sehr gut.. wenn ich ans Jubiläums James-Bond Plakat denke, dass du vor kurzem präsentiert hast. Denn diese Farbe hat einfach etwas Besonderes. Ich bin gespannt, was du sonst noch so alles aus dem Ärmel zauberst :-)
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    22.11.2015, 17:31 Uhr