Boxoffice
Top 10 USA (30. Okt. - 1. Nov. 2015)

Top 10 USA (30. Okt. - 1. Nov. 2015)

Bradley Cooper startet als Sternekoch auf Platz fünf, Sandra Bullock schafft es als politische Beraterin nur auf Platz acht.
Keine großen Erfolge gab es am Halloween-Wochenende an den US-Kinokassen. Und so konnte auch der Film „Der Marsianer - Rettet Mark Watney“ in seiner fünften Woche mit vergleichsweise bescheidenen 11,4 Millionen Dollar auf Platz eins bleiben.

Der erfolgreichste Neustart der Woche war der Film „Burnt“ mit Bradley Cooper als abgehalfterten Sternekoch, der es mit 5 Millionen Dollar nur auf den fünften Platz brachte. Ab 4. Dezember ist der Film unter dem Titel „Im Rausch der Sterne“ auch in Österreich zu sehen.

Um den Streit zweier amerikanischer Politberater im bolivianischen Wahlkampf geht es im Film „Die Wahlkämpferin“ (Our Brand Is Crisis) von David Gordon Green. Trotz Stars wie Sandra Bullock und Billy Bob Thornton schaffte es der Film mit 3,4 Millionen Dollar nur auf den achten Platz.

Gar nicht in die Top 10 schaffte es die Zombiekomödie „Scouts vs. Zombies“. Mit 1,7 Millionen Dollar landet der Film, der nach einigen Previews am Wochenende in zwei Wochen regulär in Österreich anläuft, nur auf dem 12. Platz.

Den besten Kopienschnitt unter den Kleinstarts hatte der Cannes-Aufreger „Love“ von Gaspar Noé. Ab 1. Jänner 2016 ist dieser dann auch hierzulande zu sehen.

Forum

  • Top 10

    Vorbei sind die Zeiten, als es jedes Halloween noch einen neuen "Saw"-Teil gab. Stattdessen müssen sich die Amerikaner mit Bradley Cooper herumschlagen? Der Film hört sich ganz nett an, aber für dieses schaurig schöne Wochenende leider nichts passendes. Aber die Amerikaner haben an Halloween ja eh etwas Besseres zu tun, als im Kino zu sitzen...
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    02.11.2015, 19:39 Uhr