Boxoffice
Top 10 USA (2. - 4. Oktober 2015)

Top 10 USA (2. - 4. Oktober 2015)

Matt Damon ist als „Der Marsianer“ die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
In Ridley Scotts Film „The Martian“ bleibt Matt Damon allein auf dem Mars zurück und versucht dort zu überleben. Mit 55 Millionen Dollar landete der Film auf Platz eins der amerikanischen Kinocharts. Ab Freitag ist „Der Marsianer - Rettet Mark Watney“ auch in Österreich zu sehen.

Aufsteiger der Woche ist der Film „Sicario“, der nun in den „Wide Release“ ging und mit 12 Millionnen Dollar auf den dritten Platz aufstieg.

Der Film „The Walk“ von Robert Zemeckis ist vorerst nur in IMAX-Kinos zu sehen und schaffte es mit den 1,5 Millionen Dollar daher nur auf den elften Platz.

Forum

  • Man on Wire

    "The Walk" ist wieder ein Kandidat für einen Kinobesuch. Ich hab vor Jahren einmal die Doku "Man on Wire" gesehen und fand den Typen Philippe Petit grandios. Wenn der Film nun halbwegs so spannend wird wie die Dokumentation, wird es ein Top-Film. Regisseur und Hauptdarsteller würden eigentlich auch dafür sprechen. Ich bin gespannt.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    06.10.2015, 20:23 Uhr