Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der Animationsfilm „Hotel Transsilvanien 2“ führt die US-Kinocharts an. Roland Emmerich fährt mit seinem neuen Film gegen die (Stein)Wand.
Vor drei Jahren spielte der Animationsfilm „Hotel Transsilvanien“ weltweit über 350 Millionen Dollar ein. Kein Wunder also, dass die Sony Studios nun mit „Hotel Transsilvanien 2“ eine Fortsetzung nachschieben. Mit 47,5 Millionen Dollar ist der Film sogar noch etwas besser gestartet als Teil eins, der es im Vergleichszeitraum auf 42,5 Millionen Dollar brachte. Bei uns startet der Film in rund drei Wochen.

Gleichzeitig auch bei uns angelaufen ist hingegen der Film „Man lernt nie aus“, in dem Robert De Niro ein Praktikum bei Anne Hathaway macht. Die Komödie von Nancy Meyers heißt im Original „The Intern“ und schaffte es mit 18,2 Millionen Dollar auf den zweiten Platz.

Der Film „The Green Inferno“ von Eli Roth war schon vor zwei Jahren beim Toronto Filmfestival zu sehen. Nun kam er endlich regulär in die Kinos, schaffte es mit 3,5 Millionen Dollar aber nur auf den neunten Platz. In Österreich wird der Film im Jänner direkt auf DVD erscheinen.

Unter den Kleinstarts hatte die Hong-Kong-Komödie „Lost in Hong Kong“ den besten Kopienschnitt. Einen ziemlich schlechten Kopienschnitt hatte der klein gestartete Film „Stonewall“ von Roland Emmerich, der ab 20. November auch in Österreich zu sehen sein soll.