Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Maze Runner 2“ ist mit 30 Millionen Dollar die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Die Fortsetzung „Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste“ landete mit 30,3 Millionen Dollar auf dem Spitzenplatz der amerikanischen Kinocharts. Teil 1 ist im Vorjahr mit 32 Millionen Dollar einen Hauch besser gestartet und hat außerdem nur etwas mehr als die Hälfte des zweiten Teils gekostet. Der dritte Teil der Bestsellerverfilmung soll dann 2017 in die Kinos kommen.

Johnny Depp, nicht gerade von seiner schönsten Seite, gibt es im Film „Black Mass“ zu sehen, der es mit 23,3 Millionen Dollar auf den zweiten Platz schaffte. Der Film wurde bereits bei den Filmfestspielen von Venedig gezeigt und läuft Mitte Oktober auch in Österreich an.

Während „Everest“ bei uns seit voriger Woche regulär in den Kinos angelaufen ist, konnte man sich den Film in den USA vorerst nur in den IMAX-Kinos anschauen. Damit landet der Film zwar mit 7,5 Millionen Dollar nur auf dem fünften Platz, hatte aber den besten Kopienschnitt in den Top 10.

Für den Film „Captive“, der gleichzeitig auch in Deutschland anlief, reichte es mit 1,4 Millionen Dollar für den zehnten Platz. Ein Österreichstart ist momentan nicht geplant.

Den mit Abstand besten Kopienschnitt hatte aber der in sechs Kinos angelaufene Film „Sicario“ des kanadischen Regisseurs Denis Villeneuve.

Forum

  • Maze Runner

    Ich bin gespannt, wie sich Maze Runner auch bei uns schlagen wird. Teil 1 war sehr gut und recht erfolgreich.. allerdings bin ich persönlich auch nur durch die DVD darauf aufmerksam geworden. Diesmal habe ich bis hier auf Uncut so gut wie noch keine Werbung davon mitbekommen. Schade, dass "The Visit" keine guten Ergebnisse einfährt. Denn schließlich vermute ich hier einen klaren Geheimtipp. Aber die Fans des Regisseurs werden es sich sicher nicht nehmen lassen, sich den Film im Kino anzusehen.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    27.09.2015, 18:46 Uhr
  • Oma-Besuch

    "The Visit" hat zwar die Nr. 1 der Vorwoche überholt und wieder ein paar Millionen eingespielt, doch so richtig durchstarten will er auch nicht. Vielleicht wäre ein Starttermin rund um Halloween günstiger gewesen? Obwohl, da hätte es dann auch mehr Konkurrenz aus der Horror-Ecke gegeben - und kurz danach startet auch noch der neue Bond...
    Mal schauen, wie er sich international so schlägt.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    21.09.2015, 22:13 Uhr