Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„The Perfect Guy“ ist knapp vor „The Visit“ die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Mit 26,7 Millionen Dollar landete der Thriller „The Perfect Guy“ auf dem ersten Platz der amerikanischen Kinocharts. Der Film um eine Frau, die nicht mehr weiß, welchem Mann sie trauen soll, kommt bei uns voraussichtlich Ende November in die Kinos.

Nur ganz knapp dahinter liegt mit 25,7 Millionen Dollar der Film „The Visit“ von M. Night Shyamalan. Ab 24. September ist der Film auch in Östereich zu sehen.

Im Film „90 Minutes in Heaven“ ist Hayden Christensen kurzzeitig tot, wird dann aber wieder ins Reich der Lebenden zurückgeholt. Mit 2,1 Millionen Dollar landete der Film auf dem neunten Platz.

Den besten Kopienschnitt unter den Kleinstarts hatte der Film „Sleeping with Other People“ in dem Jason Sudeikis und Alison Brie ein scheinbar perfektes Paar sind, auch wenn sie eigentlich nur Freunde sind.

Forum

  • Kinocharts

    Diese Woche sind wieder ein paar äußerst interessante Filme dabei. Den Trailer von M. Night Shyamalans neuen Film habe ich schon gesehen und bin sehr gespannt darauf. Denn auch, wenn seine Werke durch "Eigenartigkeit" waren sie bis jetzt immer einfach besonders andersartig und endlich kein billiger Hollywood-Abklatsch. Ich bin gespannt, wie sich der Film in den Charts halten wird und freue mich auf den Kinostart in Österreich.

    Wer hätte gedacht, dass der neue Film mit Hayden Christensen so schlecht startet, sehr schade darum!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    15.09.2015, 12:54 Uhr
  • Shyamalan

    Als großer Fan von M. Night Shyamalan freut es mich natürlich, dass sein neuer Film so einen passablen Start hingelegt hat. Nach den letzten beiden ziemlichen Gurken, ist von seinem damals kurzzeitigen Ruf als neues Regie-Wunderkind nicht mehr viel übrig. Nun hat er mit "The Visit" hoffentlich die Kurve gekratzt und es geht wieder nach oben. Die ersten Bewertungen und Kritiken schauen ja mal gar nicht so schlecht aus. Ich bin gespannt wie er sich in der zweiten Woche halten kann.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    14.09.2015, 13:19 Uhr
    • Ranking

      Naja eigentlich ist es (mal abgesehen von seinem ersten Film „Wide Awake“ der nur in ganz wenigen Kinos lief) sein zweitschlechtester Start. Nur „The Lady in the Water lief schlechter an. Wobei er aber mit dem neuen Film auch nicht viel unter seinem Schnitt ist.

      Einspiel Startwochenende
      $60,117,080 Signs
      $50,746,142 The Village
      $40,325,019 The Last Airbender
      $30,517,109 The Happening
      $30,330,771 Unbreakable
      $27,520,040 After Earth
      $26,681,262 The Sixth Sense
      $25,690,000 The Visit
      $18,044,396 Lady in the Water
      uncut_4fd94f1238.jpg
      14.09.2015, 14:04 Uhr
    • Zahlen

      Ich habe mir die Zahlen auch angesehen und war eigentlich positiv überrascht. Obwohl das Einspielergebnis doch deutlich unter jenen seiner Top-Filme liegt, ist es aber um einiges besser als so manche Kritiker es ihm nach den misslungenen letzten Filmen prophezeit haben. Ob der Erfolgsdruck nun schon etwas weniger war weil (anfangs) kein großes Studio mehr hinter ihm gestanden ist, ober ob der Druck nun sogar größer war, weil nach einem weiteren Flop Shyamalan wahrscheinlich komplett weg vom Fenster gewesen wäre – keine Ahnung. Aber egal, die Situation hat anscheinend seine Kreativität wieder angekurbelt, was sich hoffentlich (für ihn) auch in den nächsten Wochen noch auf die Besucherzahlen auswirken wird.
      schifferl_8ecab76654.jpg
      15.09.2015, 21:31 Uhr