Der Plakateur
Der Plakateur: Neue Fernsehserien 2015

Der Plakateur: Neue Fernsehserien 2015

Der Sommer ist vorbei und damit ist es Zeit für neuen Stoff für die Flimmerkiste. Ein Blick auf 30 neue Serien und ihre Plakate.
plakateur_a6208e5c89.jpg
von (Plakateur)
Im Herbst beginnt in den USA die neue Fernsehsaison, in der nicht nur viele erfolgreiche Serien in eine neue Staffel gehen, sondern auch unzählige neue Serien um die Gunst der Fernsehzuschauer buhlen. Einige Serien basieren dabei auf bisherigen Filmen oder Figuren („Minority Report“ und „Supergirl“), einige sind Neuauflagen alter Serien, wie „The Muppets“ oder „Heroes Reborn“, die meisten Serien sind aber völlig neu. Auffallend auch die immer häufiger werdenden Serien von Netflix, Amazon und Co., bei denen gleich alle Folgen einer Staffel auf einmal veröffentlicht werden.

Grafische Spitzenleistungen sind viele der Plakate leider nicht. Meine drei Favoriten sind die Sujets von „Scream Queens“ (mit einem versteckten Gesicht), „Flesh and Bone“ (minimalistisch, aber sehr ästhetisch) und „Blood & Oil“ (mit Kleidern aus Öl).



Aber seht am besten selbst alle Plakate durch. Welche gefallen euch am besten, bzw. welche Serien könnten es wert sein, sie sich anzuschauen?
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
Der Autor
plakateur_a6208e5c89.jpg
Plakateur


Forum

  • Serienjunkie

    Ich muss mich als Serienjunkie outen! "Leider" geht im Moment das Filme schauen vor, aber der Herbst und Winter wird jetzt wieder fürs Bingewatching genutzt.
    Von den neuen Serien werde ich mir definitiv Scream Queens anschauen, ist es doch die neue Produktion von "Glee"-Produzent Ryan Murphy, und ich gebe zu, zumindest die ersten Staffeln von Glee haben mich begeistert.
    Vom Genre her wirkt "The Bastard Executioner" recht interessant.
    Die Plakate sind aber allesamt nicht der Rede wert.

    Was man im Herbst vor dem Start der neuen Serien sagen muss, ist, dass so viel Neues startet und oft nach 10 Folgen oder einer Staffel wieder abgesetzt wird. Die Spreu trennt sich also im Frühjahr erst vom Weizen und oft entwickeln Serien erst ab der zweiten Staffel ihr volles Potenzial. Hin und wieder ist gegenteiliges der Fall und mit der Zeit wird's immer schlechter. Serien mit 10 Staffeln und mehr bringen außerdem kaum noch Originalität.

    Ich würde mich auch sehr über eine Serien Rubrik freuen, wo man dann zu jeder Staffel sein Fazit abgeben kann :)
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    06.09.2015, 23:03 Uhr
    • Serienjunkie hoch 2...

      Bei mir ist es dann so, dass ich die Serien gar nicht starten möchte, bevor es nicht mindestens eine zweite Staffel gibt.. denn wenn sie dann auf einmal abgesetzt wird, finde ich das wirklich echt blöd, weil man sich dann schon so eingelebt hat und ja natürlich auch Begeisterung hat. Durch die ganze Überflut an neuen Serien braucht man sich auch nicht wundern, wenn dann über die Hälfte wieder abgesetzt wird.

      Ich bin auch ganz klar für eine Serien - Rubrik. :-) Das wäre genial!
      1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
      07.09.2015, 09:50 Uhr
  • Bunt gemischt

    Also bei Serien bin ich ein bisschen hinten nach. Nach 239 Folgen "Friends" und 77 Folgen "Leverage" schauen wir uns gerade durch die 101 Folgen "Boston Legal". Bis ich also bei diesen aktuellen Serien angelangt bin, wird es noch ein bisschen dauern...

    Von den hier vorgestellten Serien habe ich bisher nur von "Scream Queens" und "The Player" etwas gehört. Die anderen waren mir eher unbekannt. "Scream Queens" klingt dabei schon interessant und der Trailer macht neugierig. Noch dazu, wenn die Mutter aller Scream Queens persönlich mit an Bord ist: Jamie Lee Curtis. Auch die weitere Besetzung kann sich hier sehen lassen: Abigail Breslin und Emma Roberts. Die beiden Plakate hingegen gefallen mir allerdings nicht sonderlich.

    Allgemein sind die Plakate keine großen Reißer. Das zu "Narcos" ist zwar sicherlich sehr kreativ, würde mich aber auch nicht unbedingt zum Einschalten überreden.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    05.09.2015, 21:05 Uhr
  • Fernsehserien 2015

    Derzeit habe ich das Test-Abo von Netflix und ich muss sagen, dass es nicht schlecht ist. Aber das leider nur auf Dauer: Es gibt zwar Serien, oft auch "Netflix-Originale" aber dann oft nur eine Staffel.. und mit der fange ich leider nicht viel an. Das Wochenlange warten nervt mich persönlich leider auch sehr. Bei den neuen Serien freue ich mich auf jeden Fall auf Supergirl, weil mir die Darstellerin auch gefällt. Es würde mich sehr freuen, wenn Uncut in Zukunft auch ein bisschen mehr mit Serien zu tun hätte, eine richtige Kolumne vielleicht? :-) Ab und zu war ja schon was bei den aktuellen Kolumnen bezüglich Serien... Während Filme oft einmalig gut sind, bringen Serien einfach ein ganz anderes Gefühl von "gefesselt" sein.. wenn man die richtigen Serien ansieht :-)
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    05.09.2015, 20:45 Uhr