Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 33/2015

Neu im Kino: Woche 33/2015

Die Fantastic Four sind zurück. Guy Ritchie und Judd Apatow auch. Die Frage ist nur, ob sie auch an den Kinokassen an frühere Erfolge anschließen können.
patzwey_83fc2ada0d.jpg
von (patzwey)

Fantastic Four

2005 sprengte das vielleicht berühmteste Superhelden-Kollektiv mit Jessica Alba und Chris Evans die Kinokassen. Auch die Einspielergebnisse der Fortsetzung aus dem Jahr 2007 konnten sich sehen lassen. Und da Hollywood derzeit verstärkt auf große Franchiseproduktionen setzt, war es nur eine Frage der Zeit, bis die Fantastischen Vier zurück auf die Leinwand kommen. Doch oh Schreck: Das millionenschwere Megaprojekt scheint zumindest in den USA total zu floppen und hält gerade mal bei lächerlichen 30 Millionen. Wie auch immer: Mit neuem Cast geht es nun um die Anfangsjahre der Superhelden.

Codename U.N.C.L.E.

Auch Guy Ritchie ist zurück. Mit im Gepäck hat er zwar weder Schweine, noch Diamanten, dafür aber einen stylischen Agententhriller, der auf der Fernsehserie „The Man From U.N.C.L.E.“ beruht, an der auch Ian Flemming beteiligt war. Auch Guy Ritchies Film ist in den 60ern und somit mitten im Kalten Krieg angesiedelt und erzählt die Geschichte eines CIA und eines KGB-Agenten, die gemeinsam die Welt retten.

Dating Queen

Wer oder was verbirgt sich hinter dem geheimnisvollen Titel „Dating Queen“? Wer hätte gedacht, dass es der Judd-Apatow-Film „Trainwreck“ ist, der wieder einmal einen tollen „eingedeutschten“ englischen Titel bekommen hat? In der Hauptrolle ist Comedy-Star Amy Schumer zu sehen, die eine Journalistin spielt, die sich vor festen Bindungen sträubt – bis sie auf einen Mauerblümchen-Mann trifft.

Weitere Neustarts:

In der schrägen Tragikomödie „Senor Kaplan“ will ein 76-jähriger, der einst selbst vor den Nationalsozialisten nach Uruguay floh, unbedingt noch einen Nazi aufstöbern und überführen. „Planet Ottakring“ zeigt sich hingegen ebenso actionreich wie voll Wiener Schmäh. Das Drama „Atlantic.“ erzählt wiederum eine Liebesgeschichte über die Weiten des Ozeans hinweg. Und jeweils nur Samstag und Sonntag ist in manchen Kinos Österreichs „Barbie - Eine Prinzessin im Rockstar Camp“ zu sehen.
Der Autor
patzwey_83fc2ada0d.jpg
patzwey

Forum

  • Diese Woche

    Im Vergleich zur Vorwoche sind dieses mal doch einige Filme dabei, die mich interessieren. Allein vom neuen Guy Richie Film erwarte ich mir sehr viel. Auch Judd Apatows Trainwreck hat ein wenig mein Interesse geweckt. Planet Ottakring und Mr. Kaplan sind auch sehr weit oben auf der Liste.
    Einzig der Barbie Film hingegen wird wohl spurlos an mir vorbeigehen und
    sanasani_81677de759.jpg
    14.08.2015, 21:17 Uhr
  • frühere Erfolge...

    ...heißen leider nicht immer, dass es neue Erfolge werden. Nur weil "The Amazing Spiderman" funktioniert hat, heißt das noch lange nicht, dass die nächste Spider-Man Reihe funktioniert, oder gar die Neuauflage von Fantastic Four. Ich werde den Film zumindest als so gut es geht eigenständig betrachten, da ich mich ja fast nicht mehr ans "Original" Erinnern kann.. schließlich ist es ja doch schon ziemlich lange her. Vielleicht lockt gerade das noch den ein oder anderen Besucher in die Kinos. Leider wurde auch viel zu wenig Werbung gemacht. Wenn ich hier nicht auf Uncut wäre, hätte ich keine Ahnung davon, dass der Film wieder startet.

    Beim Rest der Neustarts reizt mich nichts wirklich, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja nach der ein oder anderen Kritik doch noch den Wunsch von mir, ins Kino zu gehen.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    14.08.2015, 20:41 Uhr