Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 32/2015

Neu im Kino: Woche 32/2015

In der aktuellen Kinowoche macht sich ausnahmsweise mal nicht der IWF Sorgen um Griechenland, sondern der IMF hat eine „Mission Impossible“ in Wien zu lösen.
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
von (Harry.Potter)
Alleine auf weiter Blockbuster-Flur ist ein erfolgreicher Start für die neueste, zum Teil in Wien gedrehte Episode wohl alles Andere als eine „Mission Impossible“ und abseits der großspurigen, coolen Schurkenjagd rund um den Globus gibt es diesmal zwei Neustarts mit recht viel Curry zu sehen, denn die Handlung der Filme hat mit indischer Küche bzw. indischer Lebensart zu tun.

Learning to Drive - Fahrstunden fürs Leben

Zum zweiten Mal spielt Sir Ben Kingsley einen Inder – diesmal nicht den Friedensnobelpreisträger Ghandi, für dessen Darstellung er 1983 seinen Oscar bekam, sondern einen indischen Taxifahrer, der einer New Yorker Literaturkritikerin (Patricia Clarkson) einige Weisheiten des Lebens näher bringt.

Marry Me!

Wenn sich ein deutscher Film mit einem englischen Titel schmückt, ist gewisse Skepsis durchaus angebracht. In diesem Fall dürfte es sich jedoch um eine durchaus sehenswerte Komödie über die Inhaberin eines indischen Lokals handeln, die (zum Schein) heiraten muss, um ihr Lokal behalten zu können und sich natürlich genau jetzt in den neuen Koch verliebt, der nicht der Vater ihrer Tochter ist.

Mission: Impossible - Rogue Nation

Österreich etabliert sich mit „Mission: Impossible“ und dem neuesten James Bond-Film, der wieder zum Teil hierzulande in den Alpen gedreht wurde, zunehmend als international beliebte Filmlocation. Und auch wenn die Szenen in Wien wohl nur einige wenige von sehr vielen anderen internationalen Schauplätzen des Filmes darstellen, so macht es sicherlich Spaß, die vertraute Kulisse einmal in einem Hollywoodfilm zu sehen. Zum letzten Mal gab es in Österreich meines Wissens die Weltpremiere eines US-Blockbusters in Graz zu sehen, als Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis ins Opernhaus zur Premiere von „True Lies“ kamen, aber das ist schon rund 21 Jahre her und der Film war nicht in Österreich gedreht worden.

Schließlich gibt es in dieser Woche mit fast 1 Jahr Verzögerung nach seinem Start in Italien noch die Komödie „Buoni a nulla“ mit Gianni di Gregorio zu sehen, in dem er einen Beamten spielt, der plötzlich erfährt, dass die Regierung die Bedingungen für die Pensionierungen geändert hat und seine lang gehegten Pläne für den Ruhestand über den Haufen geworfen werden und der kolumbianisch-uruguayische Animationsfilm „Anina“ über ein kleines Mädchen und seine Probleme mit ihren Mitschülern, der u.a. auf der Berlinale vor zwei Jahren in der „Generation“ unter großem Beifall gezeigt wurde, läuft in Graz an.

Sich in dieser Woche gut im Kino zu unterhalten ist wohl keine „Mission: Impossible“, also wünsche ich Euch viel Spaß und gute Unterhaltung – egal, ob der Film Eurer Wahl mit Curry oder (nur) der schönen Kulisse Wiens gewürzt wurde.
Der Autor
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter

Forum

  • Keine filme

    Diese Woche ist einfach kein film fur mich dabei. Selbst Ben Kingsley reizt mich dieses mal überhaupt nicht. Vielleicht ist nächste Woche was dabei.
    sanasani_81677de759.jpg
    07.08.2015, 22:28 Uhr
  • M:I 5

    Nachdem "Mission: Impossible" ja schon fast ein österreichischer Film ist (zumindest nach einigen Medien), werde ich mir den auch anschauen :-) Aber natürlich auch, weil die Vorgänger-Filme gute Action-Filme waren und sich die letzten Teile wirklich steigern konnten. Und großes Action-Kino wirkt auf der großen Leinwand immer noch am besten.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    07.08.2015, 21:12 Uhr
  • neue Kinowoche...

    Die Auswahl an Filmen würde diese Woche ein bisschen mager aussehen, wäre da nicht "Mission: Impossible - Rogue Nation"... ob das Absicht ist, und sich bewusst nicht viele Filme mit dem wohl neuen Kassenschlager messen wollten? Immerhin sind auch alle Leinwände damit tapeziert. Ich freue mich auch schon auf diesen Film, jedoch muss ich mir zuerst noch die Vorgänger-Teile noch einmal ansehen... aber mit Mission Impossible kann man wohl nie verkehrt liegen ... :-)
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    07.08.2015, 12:52 Uhr