Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Mission: Impossible - Rogue Nation“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Tom Cruise stürmt mit dem fünften „Mission: Impossible“-Film die amerikanischen Kinocharts. Mit 56 Millionen Dollar hatte „Mission: Impossible - Rogue Nation“ den zweitbesten Start der Reihe. Nur Teil 2 war einen Hauch besser gestartet. Ab Donnerstag ist der Film auch in Österreich zu sehen.

Platz zwei belegte mit dem Film „Vacation“ (14,8 Millionen Dollar) auch ein fünfter Teil einer Reihe. Die ersten vier Filme aus dem Hause „National Lampoon“ waren in den 80er („Die schrillen Vier auf Achse“) und 90er Jahren sehr erfolgreich. Nun folgt mit Ed Helms und Christina Applegate die nächste Generation. Aber auch Chevy Chase ist in einer kleineren Rolle wieder mit dabei. In rund drei Wochen läuft der Film auch bei uns an.

Unter den Kleinstarts hatte der Film „The End of the Tour“ mit Jesse Eisenberg und Jason Segel den besten Kopienschnitt.

Forum

  • M:I 5

    Dass "Mission: Impossible" auf Platz 1 startet, war eigentlich klar. Der letzte Teil war ja richtig gut und der aktuelle soll auch nicht schlecht sein. M:I 5 ist für mich wieder ein Kandidat für einen Kinobesuch. Im Gegensatz zu "Vacation". Da finde ich den Trailer eher abschreckend. Das Original der schrillen Vier war damals schon sehr lustig, aber ich bin hier sehr skeptisch, dass der Humor das Niveau von damals erreicht.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    04.08.2015, 10:25 Uhr
  • Possible

    Es ist wohl mittlerweile für Tom Cruise Impossible geworden, einen schlechten Filmstart hin zu legen. Für mich wird es den Film wieder zuhause geben. Aber vorher muss ich mir die Vorgänger noch einmal ansehen. Auf Vacation bin ich auch gespannt und ich hoffe, es ist mal wieder eine richtig lustige Komödie. Aber eines steht nach diesem Ranking wohl fest: die Erfolgskonzepte funktionieren nach wie vor.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    03.08.2015, 21:02 Uhr