Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Weder nackte Männer noch Kampfroboter aus der Zukunft haben eine Chance gegen selbst gezüchtete Dinosaurier.
Auch an ihrem vierten Wochenende sitzen die Dinosaurier der „Jurassic World“ auf dem ersten Platz der US-Kinocharts - wie in der Vorwoche knapp verfolgt vom Pixar-Film „Alles steht Kopf“.

Der fünfte Terminator-Film „Terminator: Genisys“ muss sich hingegen mit 28,7 Millionen Dollar mit dem dritten Platz begnügen. Der Film ist aber schon am Mittwoch angelaufen und steht nun gesamt bei 44 Millionen Dollar. Insgesamt ist es aber der schlechteste Terminator-Start, wenn man den ersten Teil aus dem Jahr 1984 ausnimmt, der ja erst später auf dem Videomarkt zum richtigen Hit wurde.

Auch die Fortsetzung „Magic Mike XXL“ konnte nicht mit dem ersten Teil von Steven Soderbergh mithalten. Dieser beschränkte sich diesmal auf Kamera und Schnitt und überließ die Regie Gregory Jacobs. Mit 11,6 Millionen Dollar landet der Film auf dem vierten Platz. In Österreich kann man Channing Tatum und seine Freunde in rund drei Wochen strippen sehen.

Erstmals in die Top 10 aufgestiegen ist der Film „Ich und Earl und das Mädchen“. Den besten Kopienschnitt unter den Kleinstarts hatte die Dokumentation „Amy“.

Forum

  • Top 10

    Jetzt habe ich gerade erst mit bekommen, dass die Minions doch tatsächlich erst am 10. Juli 2015 starten. Da hat wohl jemand taktisch gedacht... Anstatt den Film bei ohnehin wahrscheinlich erfolgreichen Filmen starten zu lassen, wartet man lieber ein bisschen... Ja selbst ich hätte mich dieses Wochenende noch fast dazu hinreißen lassen, mir Jurrassic World doch noch in Kino anzusehen. Bis zum 10. Juli wird aber auch der Hype um die anderen Filme vorbei sein und die Minions können durch starten.. Man bleibe gespannt...
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    07.07.2015, 21:06 Uhr
    • Kinobesuch

      Schade, dass du Jurassic World nicht angeschaut hast! Da zahlt sich die große Leinwand wirklich aus und der Film hat großen Unterhaltungswert.
      Die Minions hingegen haben mich etwas enttäuscht- zwar lustig, aber nicht annähernd so amüsant wie mit Gru!
      Und ich dachte auch, dass die jetzt überall gleichzeitig gestartet sind... Hm, ist wohl wirklich taktisch klüger, wenn er erst später anläuft.
      ohhoney_0ded0e006c.jpg
      08.07.2015, 18:36 Uhr
    • Jurrasic World

      Jurrasic World ist im Kino absolut zu empfehlen. Also wenn du noch die Chance hast aolltest du sie nutzen. Bei drn Minions kennst du getrost auf die Free TV Premiere warten.
      sanasani_81677de759.jpg
      10.07.2015, 22:27 Uhr
    • Tipps

      Danke für die Tipps meine Lieben! Bei Minions habe ich das befürchtet... dennoch sind sie verdammt süß :-) Aber ganz ganz langsam fängt mich die Werbe-Kampagne zu nerven an... denn mittlerweile wird es auch mir bald zu viel. Vielleicht habt ihr mich nun sogar überzeugt... wenn Kino nicht immer so teuer wäre... 40-50 € sind zu zweit leider schon fast weg. Denn wenn schon denn schon: Und dann leistet man sich eben doch auch Popcorn oder Nachos.. eben das ganze Paket. Da ist die Überlegung bei mir leider schon da, ob ich überhaupt gehen soll.. dann ist die Versuchung nicht so groß... ich sehe es schon, in ein paar Jahren investiere ich das Geld, dass ich beim Kino gespart habe, in einen größeren Fernseher... *gg*
      1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
      11.07.2015, 20:46 Uhr
    • Jurassic World

      Nachdem ich mir gestern nun auch endlich "Jurassic World" angesehen habe, muss auch ich sagen, der zahlt sich im Kino schon aus. 3D ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber das gebotene Dinosaurier-Abenteuer ist schon sehenswert. In meiner persönlichen "Jurassic Park" Wertung schafft er es zwar nicht, das Original von Platz 1 zu verdrängen, rechtfertigt einen Kinobesuch aber absolut. Große Dinosaurier gehören auf die große Leinwand!
      schifferl_8ecab76654.jpg
      11.07.2015, 22:09 Uhr